» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Luna (Nela) 

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            3 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          37 cm, 6 kg

>> weitere Bilder <<

 

Luna ist eine bildschöne, zarte und liebevolle kleine Hündin, die in der Tötungsstation von Almeria saß und nur noch wenige Tage zu leben hatte. Wir wollten sie, als wir sie zur Rettung auswählten "Nela" nenen. Dann erfuhren wir aber dass sie Luna heißt. Sie wurde von ihren Besitzern einfach abgegeben, weil man sie nicht mehr wollte, obwohl die Leute dort wissen, was dies bedeutet. Wie grausam kann man eigentlich sein. ? Nun konnte die süße Luna aber Gott sei Dank aufgrund eine Rettungspatenschaft aus der Tötungsstation geholt werden und wartet nun in einer Hundepension in Spanien auf ein schönes neues und diesmal beseres Zuhause.

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, dann muss er zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten.

Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

 

Nun suchen wir noch dringend einen Aufnahmeplatz !

Sobald die Rettung finanziert und der Hund in Sicherheit gebracht wurde, benötigen wir natürlich auch einen Aufnahmeplatz für ihn in Deutschland. So können Sie hier helfen:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Ansonsten bleibt er solange Ihr Pflegehund, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann also Pflegestelle für diesen Hund und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. (Dies Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen).

... oder Sie warten einfach, bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer vereinseigenen Pflegestellen aufgenommen wurde und besuchen Sie dann, um sie kennen zu lernen und sich zu entscheiden.

 

   

 

Luna am Tag des Rausholens:

 

 

 

Luna beim Tierarzt:

 

 

 

 

 

Luna auf dem Weg in die Hundepension:

 

 

 

 

Luna in der Tötungsstation von Almeria vor ihrer Rettung:

 

 

 

 

     Zum Video

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

 © Tierschutzverein Santorini e.V.