Ricky

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            3-4 Jahre

Grösse:          ca. 30 cm, 4,5 kg

Ricky ist ein sehr lieber und freundlicher kleiner Rüde, der in der Tötungsstation von Almeria saß. Bei unserer Rettungsaktion im März war er uns aufgefallen und wir fragten nach ihm. Wir erfuhren, dass er einen Microchip hatte und offensichtlich ein Besitzer existieren muss. Die Behörden waren nun verpflichtet diesen zu ermitteln. Sollte der Besitzer ihn nicht mehr haben wollen, würde er umgehend eingeschläfert werden. Wir hinterließen die Information, dass wir ihn übernehmen würden in diesem Fall und hofften, dass man uns auch wirklich informieren würde. Monatelang tat sich nicht, Nachfragen ergaben immer nur... "der Prozess läuft noch". Nun 3 Monate später kam die Nachricht, dass wir ihn abholen können, da der Besitzer nicht auffindbar ist.  Wir haben ihn sofort heraus geholt. Inzwischen ist er in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und kann dort besucht werden.

Ricky ist ein kleiner Minihund mit ganz großer Persönlichkeit. Er ist schlau und in sich ruhend, sanftmütig und aufmerksam, artig und sensibel, gelehrig und immer mit denkend. Ein kleiner Bursch mit ganz großem Herzen und einem pfiffigen Verstand. Er zeigt sich sehr angenehm in seinem Wesen, nicht hektisch oder überdreht, sondern ruhig und bedacht aber dennoch wach und verspielt.

Ricky liebt seine Menschen und verträgt sich super mit anderen Hunden. Ein ganz toller kleiner Hund für den wir eine absolut tolle Stelle suchen. Gerne auch als Zweithund. Nicht zu kleinen Kindern... Ricky ist zwar absolut lieb zu Kindern, aber er ist für Kleinkinderhände einfach zu winzig und verletzlich. Ricky ist kein Spielzeug, was herumgeschleppt werden will, sondern ein Hund mit Verstand, den man fördern sollte. Hundeschule, Agility... Ricky wird bestimmt alles prima mitmachen und seinen zukünftigen Besitzern viel Freude machen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.