» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Leo

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            8 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          42 cm, 14 kg

>> weitere Bilder <<

 

Leo ist ein lieber und absolut gutmütiger Rüde, der von uns 2010 aus der Tötungsstation von Almeria gerettet wurde und in eine liebe Familie vermittelt wurde. Leider kann Bobby nun dort nicht mehr bleiben und sein Frauchen hat ihn schweren Herzens an uns zurück gegeben, damit wir ihm ein neues Zuhause suchen. Leo ist einfach nur ein Schatz, absolut lieb und gutmütig, gelehrig und gehorsam, ruhig im Verhalten und sehr angenehm vom Wesen. Ein ganz toller Hund. Er ist kinderlieb und verträgt sich super mit anderen Hunden, ist die Haltung im Mietshaus gewohnt und verhielt sich dort ruhig und ohne Bellen, auch wenn er mal alleine bleiben musste.

Bericht des ehemaligen Zuhauses: Leo ist ein liebenswerter, freundlicher und ruhiger Hund, der sich eng an seinen Menschen anschließt. Auch Fremden gegenüber verhält er sich aufgeschlossen ohne aufdringlich zu sein. Er nimmt gerne an den Unternehmungen seiner Menschen teil und weiß sich in der Öffentlichkeit zu benehmen. Der Besuch eines Restaurants, die Fahrt im öffentlichen Verkehrsmittel aber auch eine lange Urlaubsreise im Pkw sind für ihn kein Problem. Er lässt sich gut an der Leine führen, kann in entsprechendem Gelände abgeleint werden. Er versteht die Grundkommandos “Sitz”, “Platz”, “Steh” und kommt auf Zuruf. Am Anfang unserer gemeinsamen Zeit, als er von der Tötungsstation kam, hatte Leo Angst, wenn er alleine bleiben sollte, die aber nach ca. 6 Wochen verschwunden war. Von da an blieb er bei uns er ohne Probleme 3 – 4 Stunden alleine in der Wohnung. Dort stellt er keinen Unfug an, bellt nicht und ist stubenrein. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich neugierig und interessiert. Er liebt besonders kleinere Hunde – bei größeren entscheidet die Sympathie, stimmt die nicht, geht er dezent aus dem Weg. Er ist immer friedlich mit anderen Hunden. Insgesamt ist er ein treuer, anhänglicher Begleiter, der seine Liebe offen zeigt.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leo, ehemals Bobby saß 2010 traurig in der Tötungsstation von Almeria (Spanien)...

Er konnte von uns gerettet werden

Er war sichtlich enttäuscht von der Welt, sein trauriger nachdenkender Blick ging einem schon auf dem Foto durch Mark und Bein... und die Tierschützer, die unten alle diese Fotos gemacht haben, berichteten mir, das er ein besonders lieber und sanfter Hund sei, der resigniert hinterm Gitter sitzt und keine Hoffnung mehr zu haben scheint....

 

Bobby am Tag seiner Abholung. Auch er stand zunächst abwartend in der Gruppe, die freudige Aufregung der anderen Hunde bemerkte er aber schon... und er flehte die Tierschützer geradewegs durch das Gitter an mit seinen tiefschwarzen tollen Augen... Und als dann sein Zwinger geöffnet wurde, da konnte es ihm nicht schnell genug gehen, so als ginge die Tür nur für einen kurzen Moment auf und er nur diese einzige Chance hätte. Na ja so falsch lag er da ja nicht mit seinem Gefühl. Um ein Haar wäre sein Leben hier schon zu Ende gewesen...

 

Die ersten Momente in Freiheit...

 

Bobby beim Tierarzt...

Er wird untersucht, geimpft und bekommt einen Bluttest und natürlich ein Flohmittel und eine Wurmtablette...

Nun kann die erste Etappe seiner Rettungsreise losgehen... auf in die Hundepension.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

 © Tierschutzverein Santorini e.V.