Rocco

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            5 Jahre

Grösse:          34 cm, 10 kg

Rocco ist ein lieber und unkomplizierter kleiner Hund mit einem sanftmütigen und grundehrlichen Wesen. Er wurde von uns 2010 aus Lanzarote gerettet und in eine liebe Familie vermittelt. Durch familiäre Umstände muss/müsste er dort nun täglich 10-12 Stunden alleine sein. Diese Situation ist für ihn nicht zumutbar und so hat sich sein Frauchen schweren Herzens dazu entschlossen ihn wieder zur Vermittlung frei zu geben. Wir suchen nun für diesen lieben und bildschönen kleinen Hund ein gutes neues Zuhause.

Bericht des ehemaligen Zuhauses: Rocco ist soweit ich das sagen kann, vollkommen gesund, er hatte auch in der Zeit,  in der er bei uns war, keine gesundheitlichen Probleme und wurde jedes Jahr, wie auch in diesem, komplett durchgeimpft. Er kann problemlos einige Zeit allein bleiben, macht kein Theater und macht auch nichts kaputt. Rocco verhält sich stubenrein und macht sein großes und kleines Geschäft verlässlich im Freien. Er spielt auf unseren Spaziergängen problemlos mit anderen Hunden und verträgt sich sehr gut mit jedem Hund, dem er begegnet. Rocco fährt gerne im Auto mit, wobei er am entspanntesten ist, wenn er in seiner gewohnten Transportbox ist. Bus und Zug wurden von uns nicht ausprobiert, wobei ich denke, dass er damit keine Probleme hat. Er meldet Besuch durch sein Bellen an, beruhigt sich aber schnell wieder. Rocco geht gern spazieren, läuft auch kleinere Strecken neben dem Fahrrad her, wobei er allzu große Hitze nicht so mag und dann lieber irgendwo im Schatten liegt. Er kann sehr agil sein, aber mag im Gegenzug auch ruhige Stunden, in denen er mal relaxen kann. Er hatte bei uns Zugang zu allen Zimmern und konnte sich frei bewegen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.