Maestro

Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:          ca. 38 cm

Maestro ist ein sehr lieber und gutmütiger junger Hund mit einem sanften und ausgeglichenen Wesen. Er ist stets freundlich zu Menschen und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Er ist absolut kinderlieb und die Gutmütigkeit in Person, er bleibt auch mal brav ein paar Stunden alleine und ist ein absolut toller Familienhund. Dadurch dass er klein ist, aber dennoch einen robusten Körperbau hat, eignet er sich auch für kleinere Kinder. Maestro hat ein ausgeglichenes und dennoch verspieltes Wesen und ist ein sehr treuer kleiner Kamerad. Er verträgt sich problemlos mit Katzen und anderen Kleintieren.

Maestros Bericht:Hallo, mein Name ist Maestro. Zurzeit wohne ich bei meinen Pflegemamis in Mainz. Als ich von einer meiner Pflegemamis nach meinem langen Flug nach Deutschland abgeholt wurde, war ich sehr aufgeregt, aber auch ziemlich müde.
Meine Pflegemami hat dann gleich noch eine kleine Runde mit mir gemacht, damit ich mich erleichtern, und eine angenehme und ruhige erste Nacht hier in Deutschland haben konnte. An der Haustür war ich erst mal skeptisch. Durfte ich wirklich mit ins Haus? Was würde mich dort erwarten? Ganz langsam bin ich der Stimme meiner Pflegemami gefolgt. Auch bei der Wohnung war ich skeptisch. Aber durch die lieben sanften Worte meiner Pflegemami bin ich dann doch langsam reingegangen. Dort hab ich dann erst einmal alles genau unter die Lupe genommen und noch eine zweite Pflegemami entdeckt. Zwei Zweibeiner, die mich offensichtlich ganz doll lieb haben. Das hab ich gleich gespürt und hab dann gleich mit den beiden geschmust und gekuschelt. Warme, liebevolle Hände, die mich streicheln, mich liebhaben. Ich war glücklich.
In den ersten Tagen hab ich schon viel erlebt und gesehen, grüne, saftige Wiesen, andere Hunde mit ihren Menschen, man bekommt Leckerli, wird gestreichelt, geht Gassi, muss auf den Menschen hören (und wird dann auch belohnt)...
Auch beim Tierarzt war ich ganz lieb, hab keinen Ton von mir gegeben. Und die anderen Vierbeiner (Meerschweinchen) meiner Pflegemamis lasse ich auch in Ruhe, das finden die beiden super. Ich denke, ich bin ein toller Hund. Zumindest behaupten das meine beiden Pflegemamis täglich. ;)

Bericht der Pflegestelle:
Maestro ist ein wahrer Schatz. Er zeigt sich vom ersten Tag an stubenrein und meldet sich, wenn er dringend muss, indem er an der Tür indem er Männchen macht und kurz leise winselt. In der Wohnung ist er angenehm ruhig, bellt nicht wenn er ein Geräusch von drinnen oder draußen hört und bleibt auch schon mal brav allein ohne was kaputt zu machen. Er ist ein sehr kuschel- und schmusebedürftiger kleiner Racker, der sich liebend gern an seine Menschen schmiegt, wenn diese auf dem Sofa sitzen. Er hat keinerlei Berührungsängste bei Fremden, geht auf jeden Menschen offen und interessiert zu. Mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, hat er keine Probleme. Er verträgt sich super mit unseren Kleintieren, selbst wenn diese Freilaufen. Alles in allem ist Maestro ein richtig süßer kleiner Kerl.