Milly

Alter:           1-2 Jahre
Rasse:           Mischling

Grösse:          ca. 34 cm

Milly lebt zur Zeit in unserem Tierheim auf Santorini. Sie wurde auf den Straßen von Santorini gefunden, wo sie einen großen Schutzengel hatte...

Unsere Tierschützerin Christina Kaloudi, war gerade an einer Werkstatt mit ihrem Auto, als sie die kleine Milly die Straße entlang auf die Kreuzung zurennen sah. Von der anderen Seite näherte sich auf der Vorfahrtsstraße ein großer Lastwagen. Beide, Hund als auch Lastwagen näherten sich der Kreuzung in einer Geschwindigkeit, dass deutlich absehbar war, dass sie gleich kollidieren würden. .

Christina rutschte das Herz in die Hose, aber zum Einschreiten war es schon zu spät, sie zu weit weg... Bruchteile von Sekunden später passierte es. Hund und Lastwagen kamen gleichzeitig auf der Kreuzung an, Milly war nach rechts abgebogen und der Lastwagen holte sie quasi von hinten ein. Milly befand sich genau zwischen den beiden Vorderrädern und lief unter dem Lastwagen sekundenlang weiter vorwärts, ein wenig nach rechts oder links, und sie würde unter die Räder kommen. Dann verringerte sie ihr Tempo, bleib sie zurück war kaum noch unter dem Lastwagen zu sehen, man konnte sehen (erahnen), wie sie versuchte seitlich zwischen dem linken Vorder- und dem linken Hinterrad des Lastwagens zum Straßenrand zu kommen. Aber ob sie dabei erwischt wurde, konnte man nicht erkennen, nur ein schrilles Schreien war zu vernehmen, längst war Christina dabei zur Kreuzung zu rennen, dacht dort am Straßenrand einen schwer verletzten Hund zu finden, der Lastwagen war vorbei und Christina an der Kreuzung angekommen. Milly lag am Wegesrand, sie war unverletzt, aber hatte einen großen Schreck bekommen und schrie immer noch vor lauter Angst und Verzweiflung.

Vorsichtig nahm Christina sie in die Arme... ein kurzes Herumfragen ergab, dass die Hündin schon seit 2 Wochen hier an der Kreuzung, vor einem Hotel namens Pension Willy" immer wieder auftauchte, offensichtlich hatte man sie ausgesetzt. Christina hielt sie sicher in ihren Armen und nahm sie mit ins ihr Auto... da sie ein Mädel war, passte der Name "Willy" nicht und so nannten wir die Kleine Milly.

Sie wird ab dem 10.2. in ihrer Pflegestelle in Deutschland zu besuchen sein.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.