Rex

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 1-2 Jahre

Grösse:          ca. 36 cm

Rex und Rocky sind zwei kleine süße Hunde mit ein bisher nicht schönen Leben. Sie mussten auf Santorini mehr oder weniger auf der Straße leben, obwohl sie eine Besitzerin hatten. Die Besitzerin fand das völlig in Ordnung und kümmerte sich nicht viel um sie. Mehrere Versuche der Tierschützer vor Ort, die Hunde von der Straße zu nehmen und sie in unserem Tierheim unterzubringen, scheiterten daran, dass diese Dame die Hunde nicht hergeben wollte, obwohl sie sich nicht um sie kümmerte... es seien "ihre Hunde".

Rex verbrachte sein bisheriges Leben fast den ganzen Tag auf einer befahrenen Kreuzung eines Ortes auf Santorini, lag unter den dort parkenden Autos und war ständig in Gefahr überfahren zu werden. Sein Fell war verfilzt und schmierig-grau verfärbt, sein Blick traurig und resignierend. Ging man auf ihn zu, flüchtete er. Er tat uns so leid. Also fragten wir erneut nach... und bekamen die überraschende Antwort, "ja" wir könnten ihn haben. Die Dame plante (bereits zwei Tage später) nach Athen umzuziehen und sie brauche ihre Hunde nicht mehr. Auf den Gedanken zu kommen, sich mal selbst bei uns zu melden... das tat sie nicht. Sie hätte die Hunde einfach zurück gelassen und wäre abgereist, egal was aus den beiden "ihren" Hunden geworden wäre. Eine absolut übliche Praxis auf Santorini.

Zunächst fingen wir also den kleinen Rex auf der Straße ein... an seinen Freund Rocky kamen wir an diesem Tag nicht dran, da er im Grundstück an einer Kette hing und die Dame auf unser klingeln hin nicht aufmachte. Doch dazu lesen Sie mehr auf seiner Seite. *Rocky*.

Rex war misstrauisch beim Einfangen, rannte immer wieder weg, knappte nach uns - was gar nicht seine Art ist, wie sich später zeigte - er traute uns nicht, keinem Menschen offensichtlich, wahrscheinlich ist er noch nicht vielen Menschen begegnet, die gut zu ihm waren.  Schließlich schafften wir es aber ihn zu fassen und augenblicklich, als er auf Christina's Arm war, war er nur noch ein lieber anschmiegender kleiner schmutziger Hund, der sich ängstlich an einem drückte und keine Spur irgendeiner Aggression zeigte. Nach einen Bad und dem entfernen seines verfilzten Felles, war er kein graues hässliches Entlein mehr... sondern ein fluffiger schneeweißer kleiner Wuschel-Mann mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen - und zufrieden und glücklich kuschelte er sich die erste Nacht auf sein Deckchen und schlief friedlich ein.

Rex zeigt sich bei uns als ein kleiner Traumhund... lieb und gutmütig, sanft  und zärtlich. Ein kleiner Kerl, der sich mit allem und jedem super versteht, auch mit Katzen klar kommt und einfach nur toll ist. Er genießt die Zuwendung, die Nähe zu seinen Menschen, weiche Körbchen zum drin liegen, Kauknochen...

Gerne würden wir die Beiden gemeinsam in eine Familie vermitteln und hoffen, dass wir hier eine Familie finden werden, die diesen beiden "Blutsbrüdern" gemeinsam ein schönes Zuhause und eine ganz tolle Zukunft gibt. Dies ist aber keine grundsätzliche Bedingung. Beide Hunde fahren problemlos im Auto mit, bleiben auch mal alleine, machen nichts kaputt, wenn sie alleine sind, sind schlau und lernen schnell und sind sehr anhänglich und dankbar. Sie legen sich auch brav mehrere Stunden mit ins Büro und dösen und warten bis man Zeit für sie hat. Gassigänge lieben sie und Zuwendung, Spielen, Kuscheln... das alles ist für sie das Paradies auf Erden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Rex am Tag nachdem wir ihn von der Straße geholt haben, mit seinem traurigen Blick und dem total verwahrlosten Fell:

© Tierschutzverein Santorini e.V.