Tim

Alter:            ca. 1 Jahr
Rasse:            Hovarwart-Mix

Grösse:          ca. 65 cm

Tim lief ausgehungert und einsam auf Santorini herum. Immer wieder war er den Tierschützern aufgefallen, ein prächtiger Kerl, anfangs dachten alle, er hat ein Zuhause. Aber man sah ihn zu oft herum irren und so verrutschten wir ihn einzufangen. Dies gelang zunächst über Wochen nicht, da er sehr scheu reagierte und wegrannte. Schließlich gelang es uns. Und nun sahen wir auch, dass dieser arme Kerl nur noch Haut und Knochen war, völlig abgemagert.

Er verdrückte zwei volle Hundeschüsseln mit Trockenfutter. Seine anfängliche Scheu wich einem liebevoll zutraulichen Verhalten und er entpuppte sich als ein Hund, der absolut klasse ist. Ein sogenannter "Easy-going-Hund", der mit allem und jedem zurecht kommt, sich in Sekunden anpasst, sich geregelt verhält, schlau ist, lieb und gutmütig. Ein Traumhund für jede Familie. Allerdings ist er - zumindest zur Zeit noch - eher ein sehr vorsichtiger, schüchterner und sensibler Hund, der sich nicht zu allem traut, wenn er denkt, es sei nicht gewünscht. Daher suchen wir für ihn eine Familie mit idealen Grundbedingungen und durchaus auch etwas Hundeerfahrung und der richtigen Einstellung zum Hund, die ihm den Raum geben sich zu entwickeln und zu einem selbstbewussten und stolzen Hund zu werden, eine Familie in deren Tagesablauf genug Zeit für ihn da ist, wo er auch im Familienmittelpunkt stehen darf und nicht nur nebenher mitlaufen soll.

Tim verträgt sich sehr gut mit allen Hunden, mag Katzen, ist kinderlieb, verträgt das Autofahren... geht ordentlich an der Leine ohne zu ziehen, ist sportlich und agil, aber niemals überdreht oder hektisch, einfach ein unbeschreiblich toller Kerl sowohl vom Wesen als auch vom Äußeren her - wer ihn einmal sein Eigen nennen kann, hat das große Los gezogen. Aber wir werden bei der Vermittlung sehr kritisch sein, hier suchen wir absolut den richtigen Platz. Wir suchen für ihn eine Familie, die Spaß und Freude an einem Hund haben und auch Zeit genug für ihn da zu sein, Menschen für die ein Hund ein absolut gleichwertiges Familienmitglied ist. Denn genau so eine Stelle hat er verdient.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Tim zu Gast bei Claudia Ludwig

Bitte oben das Foto anklicken, um zum Video zu gelangen  !

(Tim befinden sich am Ende der Online-Sendung)

© Tierschutzverein Santorini e.V.