Calimero

Alter:            ca. 3-4 Jahre
Rasse:            Malterser-Mix

Grösse:          ca. 36 cm

Calimero ist ein wundervoller sanfter Hund mit einem sehr braven und ausgeglichenen Wesen. Er verträgt sich prima mit anderen Hunden, toleriert Katzen und ist jedem Menschen gegenüber stets freundlich und lieb. Ein kleiner schlauer Bursch mit ganz viel Charme und einem absolut gutmütigem Herzen.

Bericht der Pflegestelle: Calimero ist ein lieber und süßer kleiner Rüde. Er ist sehr schlau und lernt sehr schnell, und will auch immer alles richtig machen. Dass man am Tisch nicht betteln soll, hat er genauso schnell begriffen, wie das mit dem Stubenrein sein. Spielzeug scheint er bislang nicht zu kennen, er kann noch nicht wirklich etwas damit anfangen.
Calimero lässt sich auch sehr gerne bürsten und sein Fell pflegen, es hat sogar den Anschein, das er es regelrecht genießt. An der Leine geht er ohne Probleme. Anderen Hunden gegenüber ist er stets freundlich, auch bei Rüden. Es sei denn die anderen Rüden verwechseln Calimero mit einem Weibchen und reitet auf, dann wird mal empört in Richtung des Rüden geknurrt, und das war's auch wieder. Der "Angriff" des anderen Rüden ist dann schon wieder vergessen und es wird sich weiter beschnuppert, gespielt oder auch weitergegangen. Auch mit unseren Meerschweinchen hat er keinerlei Probleme. Die werden nur ausgiebig beschnuppert und ansonsten in Ruhe gelassen oder ignoriert. Ihn interessieren ohnehin am allermeisten seine Menschen, er braucht und sucht Nähe und Zärtlichkeit, will kuscheln, gestreichelt werden, schmusen. Oftmals fordert er die Streicheleinheiten und das Kuscheln und Schmusen auch ein. Setzt man ihn dann mal neben sich, um was zu lesen oder auch was zu schreiben, lässt er einen tiefen Seufzer der Enttäuschung verlauten, um sich Sekunden danach wieder an seinen Menschen zu schmiegen. Gegenüber Fremden ist Calimero sehr aufgeschlossen und freundlich, egal ob die Fremden männlich oder weiblich sind. Er geht immer schwanzwedelnd auf alle zu. Mit Auto, Bus und Straßenbahn fährt er, als hätte er das schon immer getan. Alles in allem ist der kleine Kerl ein Traum von einem Hund, mit dem man sehr viel Freude haben wird.

Calimero in der Perrera auf Teneriffa:

© Tierschutzverein Santorini e.V.