Filemon

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            10 Jahre

Grösse:          ca. 34 cm

Filemon ist ein sehr sanftmütiger, artiger und lieber kleiner Rüde. Er ist fit und agil, ein jung gebliebener kleiner Kerl, der gerne übers Feld tobt. Filemon ist stets freundlich und aufgeschlossen dem Menschen gegenüber und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Er saß auf Teneriffa in einer staatlichen Perrera und wir haben ihn von dort übernommen. Nun ist er in seiner Pflegestelle in Deutschland und kann hier besucht werden. Er ist ein schlauer, anhänglicher und artiger kleiner Hund mit viel Verstand und Charme.

Bericht der Pflegestelle:

Filemon ist vom ersten Tag an ein begeisterter Spaziergänger. Dabei läuft er absolut lehrbuchreif an der Leine. Er zeigt sich bei mir stubenrein und verrichtet sein Geschäft draußen am liebsten an oder unter einem Busch oder einer Hecke. Er neigt auch draußen nicht dazu ständig zu markieren, sondern hebt sein Beinchen 1 x und erledigt sein Geschäft, was einen Spaziergang mit ihm sehr angenehm macht, da man nicht wie bei den meisten Rüden an jedem Grashalm stehen bleiben muss.
Er zeigt sich allen Menschen ob groß oder klein gegenüber freundlich interessiert, aber nicht aufdringlich. Auch mit dem Stadtleben hat er kein Problem, findet allerdings Busse und Lastwagen etwas bedrohlich, reagiert aber nicht hektisch oder panisch. Überhaupt verhält er sich in neuen Situationen erstmal abwartend und beobachtet gerne alles was so vorgeht. Er liebt Spaziergänge im Wald und ebenso im Feld. Da blüht er immer mehr auf und flitzt oder rennt dann auch mal los. Dabei bleibt er stets abrufbar und zeigt keinen Jagdtrieb. Obwohl er sonst eher gemütlich und bedacht ist, kann er auch sportlich sein...  so springt er z.B. leichtfüßig und ohne Probleme über oder auf ein Hindernis von 1 m Höhe, wenn es dafür einen Grund gibt, und sei es nur, um mal neugierig drüber zu schauen. Er ist also ein agiler und fiter kleiner Kerl. Auf der Pflegestelle lebt er mit einem großen Rüden und 2 Hündinnen problemlos zusammen. Er zeigt kein ausgeprägtes Bellverhalten, verhält sich erher ruhig und bellt nur äußerst selten. Geschmust wird am liebsten auf dem Arm, Rückenlage, Bauch raus, tot stellen und schnurren wie eine Katze. Hat man mal keine Zeit für ihn, legt er sich in den Korb oder in meine Nähe und schläft. Er bleibt mit den anderen Hunden problemlos alleine. Alles in allem ein unkomplizierter Hund, eher ruhig, seinem Alter entsprechend, angenehm im Wesen und dennoch agil und sehr lauffreudig.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Video: Filemon bei Claudia Ludwig

Um das Video anzusehen, bitte auf das Foto oben klicken