Pinoler

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            1-2 Jahre

Grösse:          ca. 38 cm

Pinoler ist ein junger verspielter und sehr lieber kleiner Rüde. Er saß in der staatlichen Perrera von Teneriffa, von wo wir ihn - dank einer Rettungsspende - übernehmen konnten. Pinoler hat einen alten verheilten Bruch an der Vorderpfote, der ihn  aber nicht weiter beeinträchtigt. Er ist sehr lebendig springt und rennt und ist ein absoluter Ballfreak. Er liebt sein Bällchen über alles, auch beim Gassi gehen und spielt sowohl mit dem Menschen gerne damit, als auch mal alleine. Manchmal bemerkt man eine leichte Unsauberkeit beim Gehen, die aber laut Tierarzt nicht durch Schmerzen verursacht wird, sondern weil der alte Bruch einfach nicht ganz gerade zusammen gewachsen ist. Es ist aber alles gut verheilt und macht ihm keinerlei Schmerzen. Pinoler ist ein süßer kleiner Fratz, der sich sehr gut mit Hunden und auch Katzen versteht und dem Menschen gegenüber stets freundlich und aufgeschlossen ist.

Bericht der Pflegestelle:

Pinoler ist ein kleiner Sonnenschein, der auf jeden Menschen und jeden Hund freundlich zugeht und gleicht Kontakt knüpft. Er spielt sehr gerne mit seinem Spielzeug, egal ob Bällchen, Gummiknochen oder Stofftier, er begeistert sich für alles womit es sich als Hund so spielen lässt... wobei sein Bällchen schon sein Favorit unter den Spielsachen ist. Trotz seines alten Beinbruches rennt und tobt er sehr gerne und ausdauernd. Er liebt es, mit unseren eigenen Hunden auf der Wiese zu rennen und zu spielen, wobei er hier auch schon sehr gut hört und abrufbar ist. Er verhält sich in der Wohnung sehr angenehm, zeigt sich bei uns stubenrein... ist ein lieber sehr ruhiger kleiner Mitbewohner, der auch mal ein paar Stunden alleine bleibt ohne etwas anzustellen. Er versteht sich auch prima mit unserer Katze und er liebt es in bequemen und weichen Hundebettchen zu liegen und zu schlafen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.