Yiyo

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 6-7 Jahre

Grösse:          ca. 27 cm

Yiyo ist ein süßer kleiner Minhund mit viel Charme und großem Herzen. Erwurde auf Teneriffa in der Tötungsstation abgegeben. Offensichtlich war sein Frauchen gestorben und die Angehörigen entsorgten den süßen kleinen Kerl einfach herzlos. Yiyo ist sehr traurig und ist vor neuen Menschen oft noch etwas verschreckt, aber im gleichen Augenblick will er auch den Kontakt aufnehmen, schließt die Äuglein und sucht die Nähe. Es scheint, als sei er in der letzten Zeit nicht immer freundlich behandelt worden und er muss nun wieder Vertrauen aufbauen. Yiyo ist absolut gutmütig, aber aus den benannten Gründen ist er für eine Familie mit Kindern eher nicht geeignet. Er sucht eher den ruhigeren Haushalt mit Erwachsenen, die auf ihn zugehen und mit ihm die Welt entdecken, denn eine Schlafmütze ist Yiyo auch nicht, kein Hund als Begleiter für einen älteren Menschen, der nicht mehr viel macht... er braucht rüstige unternehmungslustige Leute, er will noch was erleben von der Welt, raus... in Urlaub fahren, durch Wälder wandern... endlich leben ! Gerne auch zu einen lieben Ersthund.

Bericht der Pflegestelle: Yiyo liebt seine Menschen, ist sehr anhänglich, spielt gerne ganz vorsichtig, am liebsten mit den Händen seiner Menschen, aber auch mal mit seinem Spielzeug. Er läuft gut an der Leine und fährt gerne Auto.

Es sucht den ganzen Tag die Nähe des Menschen, kommt dabei im Moment noch nicht wirklich zur Ruhe, um sich einfach mal hin zulegen, auch wenn man aus dem Zimmer geht. Zu groß ist offensichtlich die Angst wieder im Stich gelassen zu werden. Aber es wird von Tag zu Tag besser und der Kleine immer entspannter. Er ist auch immer noch etwas schreckhaft, aber wenn man sich ihm ärtlich und vorsichtig nähert und ihm die Hand hin hält, langsam seinen Hals, sein Gesicht oder seinen Rücken streichelt, dann findet er das ganz toll und der Bann ist gebrichen. Für ihn ist es wichtig, dass man ihn anspricht wenn man was von ihm will und bevor man ihn anfasst, die Leine anzieht, ihn hoch nimmt etc. Er möchte nicht überrumpelt werden, scheinbar hat er da Angst - möglicherweise weil man ihm weh getan hat. Er ist ein so zarter, herzlicher und treuer Kamerad. Wenn er sich mal dolle vor etwas erschreckt oder ängstigt, dann quietscht er herzzerreißend laut auf und rennt erst mal kurz weg, ist er aber trotzdem nicht dauerhaft eingeschüchtert und erst recht nicht nachtragend. Wenn man ihn wieder anspricht dann kommt er gleich wieder auf einen zu gelaufen. Er will niemanden etwas Böses und er möchte umgekehrt auch nicht, dass man es ihm etwas böses zufügt. Mit anderen Hunden hat er absolut keine Probleme, er ist nicht futterneidisch und würde sicherlich auch gut zu Katzen passen.

Yiyo ist ein bezauberndes und liebenswertes Kerlchen, für den wir uns einfühlsame und liebevolle Menschen wünschen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.