Peter

Alter:            geb. Mai 2013

Grösse:          ca. 42 cm

Peter ist ein bildhübscher kleiner  Rüde mit einem sehr aufgeweckten und lebensfrohen Wesen. Wir haben ihn aus der Tötungsstation in Almeria gerettet, wo er mit traurigen Augen verzweifelt saß und darauf wartete, dass jemand kommt und ihm hilft. Jemand hatte diesen kleinen Kerl dort einfach "entsorgt" und Peter verstand die Welt nicht mehr... er hatte nur noch wenige Tage zu leben.  Wir haben ihn raus geholt und er sit inzwischen in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen.

Peter ist einfach nur toll, er ist intelligent und lernfreudig, er findet andere Hunde toll und liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Peter zeigt keinerlei Machogehabe anderen Hunden gegenüber, er ist sanft und verträglich und begrüßt sie immer freudig. Dem Menschen gegenüber ist er grundehrlich, aufmerksam, lernbegierig, anhänglich, unternehmungslustig und verschmust. Peter ist keine Faulenzer, er ist gerne aktiv und in Bewegung... "Welt was hast Du mir zu bieten?".

Er wäre ein toller Hund für Agility, denn er liebt es über Hindernisse zu klettern, treppauf, treppab zu laufen und zu springen. Er ist ein sportlicher Hund, der Energie hat und sich gerne bewegt, aber er kann auch ruhig und brav dabei liegen und sich entspannen. Er ist auch sehr intelligent und hätte sicher Spass daran Kunststückchen zu erlernen. Ein Hund mit viel Potential. Wir suchen für den tollen Kerl Menschen, die einen Hund suchen, mit dem sie viel unternehmen möchten, ein lieber verspielter Ersthund wäre ideal.