» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Brando

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Januar 2013
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 36 cm

>> weitere Bilder <<

 

 

Brando wurde an einer befahrenen Kreuzung auf Santorini offenbar eines Nachts von seinen Leuten einfach aus dem Auto geworfen. Tagelang hielt er sich an der Kreuzung auf, beobachtete jedes Auto in der Hoffnung, seine Leute kommen zurück. Einheimische Beobachteten ihn, halfen ihm aber nicht. Schließlich kam was kommen musste... bei seiner verzweifelten Suche auf der lebhaften Kreuzung nach dem richtigen Auto, nach dem, wo er seine Menschen drin erhoffte, wurde er angefahren. Humpeln und mit Schmerzen blieb er dennoch dort, Einheimische fütterten ihn mit Abfällen und schließlich erbarmte sich einer die Tierschützer zu informieren. Christina Kaloudi fuhr hin, brauchte aber über eine Stunde, bis er sich einfangen ließ. Er wollte nicht von dort weg, er wollte da bleiben, weiter warten. Schließlich erwischte sie den kleinen Bursch und er schmiegte sich unsicher in ihre Arme...

Inzwischen ist Brando in Deutschland angekommen, wurde einem Orthopäden vorgestellt und operiert, er hatte einen Bruch im Becken, der repariert wurde. In seiner Pflegestelle erholt er sich und möchte am liebsten schon wieder los rennen, aber noch ist etwas Schonung und ein paar Wochen Leinenzwang angesagt, bis alles gut verheilt ist. Brando ist ein absoluter Schatz, ein kleiner Sonnenschein, der seine Leute über alles liebt und eine absolut treue Seele besitzt, er hat ein sonniges und freundliches Gemüt und bezaubert einem sofort, wenn man ihn kennen lernt. Brando ist immer erst mal vorsichtig mit neuen Menschen und er hat fürchterliche Angst vor Kindern, da zieht er sich sofort zurück, macht einen Bogen, ihnen traut er nicht. Es scheint, als habe er hier quälerische Erfahrungen in seiner Heimat mit Kindern gemacht. Aus diesem Grund möchten wir den kleinen Schatz auch nicht in eine Familie mit Kindern vermitteln. Brando ist absolut lieb, er würde auch einem Kind nie etwas tun, auch nicht aus Angst - das ist nicht seine Natur, aber er fühlt sich bei und mit Erwachsenen einfach wohler und vertrauter. Wir suchen ganz ganz liebe Menschen für ihn., Menschen die ihn nie wieder im Stich lasse.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.