Jesse

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. Februar 2014

Grösse:          ca. 30 cm, ca. 5 kg

Jesse ist ein lieber, sehr achtsamer und aufmerksamer junger Hund mit viel Charissma und einem ausgesprochen sanften Herzen. Er ist ein kleiner schlauer Denker, ein liebevolles kleines "Schlitzohr" das sehr gehorsam ist aber durchaus auch beständig darin, Dinge vielleicht doch irgendwie zu erreichen und macht dies auf eine entzückende und bezaubernde Art und Weise.  Er ist angenehm und artig im Haus, noch sehr welpenhaft verspielt und nagt auch gerne noch mal das eine oder andere an... typisch Welpe eben. Er verhält sich bereits stubenrein, liebt es zu springen und zu spielen wie eine kleine Grazelle und ist trotz seiner sehr kleinen Körpergröße sehr sportlich und lauf(renn-)freudig. Jesse ist sehr anhänglich und sucht die konstante Nähe zu seinen Menschen, ist immer da, wo man ist und liegt am liebsten ganz nah bei einem, auch nachts liebt er es beim Schlafen Körperberührung im Rudel zu haben. Jesse liebt andere Hunde sehr und spielt gerne mit ihnen. Beim Gassigehen ist er sehr aufmerksam und an allen Menschen und anderen Hunden positiv und freundlich interessiert. Er flippt aus vor Freude und möchte überall schnell hin rennen, um "Guten Tag" zu sagen... daher sollte der kleine Mann in seinem zukünftigen Zuhause zunächst nicht ohne Leine laufen, erst muss eine Beziehung aufgebaut werden und über Hundeschule eine sichere Abrufbarkeit trainiert werden, sonst bringt er sich selbst in Gefahr z.B. vor ein Auto zu rennen. An der Laufleine hört er schon nach kurzer Zeit sehr gut und kommt auch auf Zuruf zurück, solange nicht irgendetwas noch viel interessanter ist. Er ist ein außergewöhnlich lieber und charmanter kleiner Kerl mit viel Potential und einem absolut gutmütigen und ehrlichen Grundcharakter... ein richtig kleiner Sonnenschein.

Wir wünschen uns für diesen schlauen Knaben Menschen mit Herz und Erfahrung, die dieses kleine Kerlchen weiter fördern können und wollen und ein verspielter freundlicher Ersthund wäre super.

© TSV Santorini e.V.