Rina

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. Januar 2014

Grösse:          ca. 48 cm

Rina wurde zusammen mit ihrem Bruder auf den Straßen von Santorini gefunden. Offensichtlich waren sie ausgesetzt worden. Beide sind auffallend liebe und sanfte Hunde, allerdings auch sehr schüchtern und eher vorsichtig-ängstlich. Daher suchen wir für Rina einen ruhigen Haushalt bei hundeerfahrenen sanften Menschen mit viel Zeit. Ein lieber Ersthund wäre schön, ist aber keine Grundvoraussetzung. Aber ein Haus mit Garten müsste vorhanden sein, da Rina beim Gassigehen noch sehr schüchtern und ängstlich ist und Spaziergänge sicher noch Monate lang geübt werden müssen, bis sie sich hier entspannt bewegt und dann auch lösen kann draußen. Daher ist einfach eine ganze Zeit lang ein Garten noch als zusätzliche Alternative notwendig, auch um einfach mal ohne Leine herum toben zu können. Mit etwas Geduld und Zeit wird dieser Hund ein Traumhund werden, eigentlich ist er es schon, denn Rina ist eine liebe Hündin, die im Grunde die Nähe und den Kontakt zum Menschen sucht und genießt. Dies wird sich weiter aufbauen und in einiger Zeit, dies kann erfahrungsgemäß aber auch bis zu einem Jahr dauern, wird sie sicher eine entspannte und fröhliche Hündin sein. Eines ist jedenfalls sicher, wer sie bekommt und ihr die nötige Zeit gibt und die Geduld entgegenbringt, die sie braucht, hat das große Los gezogen und am Ende einen treuen Freund fürs Leben gefunden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.