Neo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. 2008

Grösse:          ca. 60 cm

Neo versteht die Welt nicht mehr - Dieser sehr liebe und zur zeit sehr traurige freundliche Rüde wurde 2008 von uns als kleiner Welpe an eine Familie vermittelt. Nun ist er Trennungsopfer. Sein Frauchen ist ausgezogen, ohne ihn mitzunehmen und sein Herrchen geht den ganzen Tag arbeiten und Neo ist sehr lange alleine. Man sieht in seinem Gesicht wie unendlich traurig er ist. Der Verlust seiner Bezugsperson und die lange Alleinbleibzeit, sich auch die Stimmung, die er wahrnimmt - denn er ist ein sehr schlauer Hund - setzen ihm zu. Er scheint zu spüren, dass er hier nicht mehr bleiben soll.

Als unsere Helfer vor Ort waren, um Fotos von ihm zu machen, wollte er zunächst keinen Kontakt mit ihnen, knurrte sie kurz an und drehte, mit traurigem Blick den Kopf weg, als wollte er sagen... lasst mich in Ruhe, ich ahne was Ihr wollt. Kurze Zeit später nahm er aber Kontakt mit ihnen auf und leckte ihnen dann sogar das Gesicht ab und gab Küsschen. Wir denken, dass Neo sehr verstört ist und sich wieder nach Geborgenheit und Liebe sehnt. Wir suchen für ihn liebe und sanfte Menschen, die sein Herz gewinnen und seine Augen wieder zum Leuchten bringen.

Neo kennt Katzen in seinem jetzigen Zuhause und liegt auch mal mit ihnen zusammen auf der Couch. Er bleibt brav alleine, sollte dies aber nicht mehr so lange müssen wir zur Zeit. Er geht brav an der Leine, bleibt wenn er frei läuft nah bei seinen Menschen. Er ist ein treuer Kerl, der eine neue Chance sucht und verdient hat.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.