Sarah

Alter:            geb. Januar 2014
Rasse:           Mischling

Grösse:          ca. 60 cm

Sarah wurde von uns letztes Jahr an eine Familie vermittelt. Leider kann die Familie Sarah aus persönlichen Gründen nicht weiter behalten und hat uns gebeten für diesen wundervollen Hund eine neue gute Familie zu suchen. Sarah ist ein wunderschöner und sehr lieber mittelgoßer Hund mit viel Charme und Ausstrahlung, kinderfreundlich, verträglich mit anderen Hunden - einfach ein Traumhund.

Bericht ihres momentanen Zuhauses: Sarah ist ein absolut menschenbezogener Hund der die Nähe der Menschen sucht und auch im vollen Umfang genießt. Im Umgang mit Kindern ist Sarah ein wirklicher Vorzeigehund, unglaublich geduldig und gutmütig. Sie zeigt keinerlei scheu oder Abneigung was lautes Kindergeschrei, oder auch Berührungen angeht. Man könnte Sarah auch als extreme „Schmusekatze“ bezeichnen.
Als ängstlich kann man Sarah nicht bezeichnen. Hier ist eindeutig zu sehen, dass Sie keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Sie ist offen für alles neues. Eine Unterordnung im (Familien-)Rudel ist für Sarah selbstverständlich und muss nicht erst ausgetragen werden. Ein toller Familienhund, auch für Familien mit Kleinkindern.
Auch ist das Alleinebleiben, bisher zu 2 Stunden, absolut unproblematisch. Im Haus und auch im Garten, ist Sarah total ruhig und bellt auch nicht, wenn es an der Türe klingelt. Stubenrein ist Sarah auch. Die Nächte werden ohne Probleme durchgeschlafen.
Spazieren gehen mag Sarah sehr gerne, egal ob es regnet oder auch schneit, mit jeglichem Wetter hat Sarah kein Problem. Die Leinenführigkeit ist schon recht gut, jedoch noch verbesserungswürdig. Extremes ziehen oder zerren an der Leine besteht jedoch nicht. Mittlerweile genießt Sarah auch die Vorzüge, ohne Leine laufen zu dürfen. Sie reagiert zuverlässig und sofort auf einen Rückruf selbst wenn Sie ein Kaninchen sieht !
Sie orientiert sich sehr gut an ihrem Hundeführer und läuft nicht außer Sichtweite. Der Blickkontakt wird immer gesucht. Sarah ist ein unglaublich schlaues und kluges Mädchen in der noch viel Potenzial steckt. Das schöne daran, Sarah möchte Lernen und nimmt dies auch gut an. Auch Autofahren, Sarah in einer geeigneten Hundebox, war bisher völlig entspannt und unproblematisch.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.