Marley

Alter:            geb. Januar 2012
Rasse:           Mischling

Grösse:          ca. 60 cm, 29 kg

Marley wurde zusammen mit seinem Bruder Bob auf der Straße auf Santorini ausgesetzt gefunden. Beide waren extrem verfilzt und irrten verzweifelt am nördlichsten Ende der Insel im Gebiet des dortigen Leuchtturmes umher. Sie waren aber gleich zutraulich und stiegen brav ins Auto ein. Zunächst wurden beide erst einmal von ihren großen Filzmatten befreit und konnten dann in unserem Tierheim aufgenommen werden.

Inzwischen ist Marley in Deutschland angekommen und wir suchen für ihn das passende Zuhause. Marley ist ein sehr freundlicher aber recht ängstlich-schüchterner Hund. Wir suchen für ihn einen Platz bei Menschen mit viel Platz, Zeit, Liebe und Geduld, die ihm das bieten können, was er braucht, um glücklich zu sein. Er liebt es in der Natur zu sein und sich im Garten zu bewegen, dort taut er richtig auf. Marley geht beim Gassi gehen locker an der Leine und orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson. Er weicht ihr nicht von der Seite. Gegenüber fremden Personen und unbekannten Geräuschen ist er allerdings noch sehr ängstlich und sucht hinter seiner Bezugsperson Schutz. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Generell ist er nicht aufdringlich sondern sanft und vorsichtig im Kontakt mit anderen Hunden. Selbst mit unkastrierten Rüden hat er  keine Probleme.

Marley verhält sich in seiner jetzigen Pflegestelle stubenrein und hält an bis es nach draußen geht. Er ist ein eher ruhiger Hund, der nicht viel bellt nicht. Auch bleibt er brav mal ein paar Stunden alleine, macht nichts kaputt und rebelliert auch nicht. Er wartet ganz brav und freut sich riesig, wenn man zurück kommt. Marley ist sehr sanft zu Kindern und lässt sich von ihnen ohne Probleme streicheln, da er aber Hektik und lautes Kinderspielen eher nicht mag und dann Angst hat und sich unwohl fühlt, suchen wir für ihn eine Familie ohne kleinere Kinder, am besten mit ausschließlich erwachsenen Familienmitgliedern.

Wir suchen für ihn eine Familie mit Haus und Garten, gerne mit lieben Ersthund, mit Zeit und Geduld, die diesen tollen Hund in ihr Herz schließen, ihm nach und nach mehr Vertrauen und Sicherheit schenken möchten, damit er sich weiter zu einem fröhlichen und glücklichen Hund entwickeln und mit seiner neuen Familie die Welt erobern kann.

© TSV Santorini e.V.