» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Merry

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. November 2014
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 45 cm, ca. 13 kg

>> weitere Bilder <<

 

 

Merry ist eine sehr liebe und sanfte junge Hündin die freundlich und stets gutmütig dem Menschen gegenüber ist. Sie sucht die Nähe zu dem Menschen, dem sie vertraut und baut eine sehr liebevolle und intensive Beziehung mit ihm auf. Holly versteht sich auch gut mit Katzen und geht sanft mit ihnen um. Auch Hunden gegenüber ist sie stets sanft und gutmütig, hat aber vor fremden Hunde erstmal Angst. Merry hat ein schlaues und zärtliches Wesen und einen Herzen schmelzen lassenden Blick, der viel über sie verrät. Ihre Angst wird sie mit viel Liebe und Geduld sicher mit der Zeit verlieren. Im Moment zeigt sie ihre Angst vor neuen Situationen und fremden Menschen sehr deutlich, besonders vor dem männlichen Geschlecht hat sie große Frucht. Gut ist, dass Merry dabei absolut gutmütig und grundehrlich ist. Selbst wenn fremde Menschen sie anfassen oder gar hochnehmen, würde sie sich niemals wehren oder gar beißen, sie zeigt ihre große Sorge, dass man ihr was machen könnte, lediglich darin, dass sie flüchten will bzw. völlig angespannt ist und man sieht es in ihrem Blick. Sie ist auch bei ihr unbekannten Hunden noch sehr schüchtern bis ängstlich und vorsichtig, zeigt sich aber dennoch interessiert und kontaktbereit. Aus Unsicherheit kläfft sie dann gerne mal fremde Dinge, fremde Hunde oder auch Menschen an.... zeigt hierbei aber keinerlei Aggression, es ist reine Unsicherheit. Nähert man sich ihr, egal ob als Mensch oder Hund, bleibt sie ganz ruhig und lässt es vorsichtig geschehen, dass der Mensch sie berührt oder der andere Hund an ihr schnuffelt. Mit jeder positiven Begegnung wird sie lockerer und selbstsicherer werden - sie braucht einfach Zeit und Menschen, die ganz viel mit ihr genau in solche Situationen gehen und mit ihr üben. Sie ist eine Hündin mit Potential, braucht aber feinfühlige, sensible Menschen, die sie mit Geduld und Liebe weiter fördern und ihr zeigen, dass es nichts gibt, wovor sie Angst haben muss. Wer sich die Mühe macht, wird eine sehr liebevoll und treue Hündin bekommen, die sicher in einigen Monaten mit wesentlich weniger Skepsis und dafür mit mehr Freude durch die Welt gehen wird. Aber dies braucht eben Zeit.

Ein ruhigerer Haushalt ohne kleine Kinder wäre ideal, ein Ersthund wäre schön, ist aber keine Bedingung und da das Gassigehen noch sehr angstbesetzt ist und sie auch noch nicht an der Leine laufen möchte aus Angst, wäre eine Familie mit Haus und Garten wünschenswert. Hier kann sie erst mal ankommen und von dort aus Schritt für Schritt in ein glückliches Hundeleben geführt werden.

Merry's Vorgeschichte: Merry, ihre Schwester Holly, ihre Mama und ihr Papa wurden alle kurz vor Weihnachten auf der Straße ausgesetzt, die zu unserem Tierheim auf Santorini führt. Ihre Leute hatten nicht einmal den Mut, die Hunde direkt im Tierheim abzugeben, sie warfen sie einfach auf dem Weg dort hin raus. Die beiden Elterntiere waren bis auf Haut und Knochen abgemagert, die Welpen waren soweit ok. Sicherlich hatten alle vier noch nichts Schönes erlebt in ihrem bisherigen Leben. Die beiden Elterntiere Rudolf und Noelle haben inzwischen ein schönes Zuhause gefunden. Für Merry und Holly suchen wir noch eine liebe Familie.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.