Toby

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. Oktober 2014
Rasse:            griech. Mischling

Grösse:          ca. 50 cm, 16 kg (April 2015)

Toby ist ein bezaubernder intelligenter und sehr lieber Kerl. Er ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden, lernfreudig und menschenbezogen. Ein toller Junghund mit viel Potential.

Bericht aus der Pflegestelle:

Toby hat sich bei uns völlig unproblematisch eingelebt und schnell mit allem zu recht gefunden. Seine Geschwister und er wurden in sehr jungem Alter  auf den Straßen von Santorini, Griechenland aufgefunden und hatten das große Glück, bei einer ortsansässigen Pflegefamilie groß werden zu dürfen. So wurde ihnen das harte Straßenhundleben erspart und sie konnten völlig unbekümmert ihre Kinderstube verleben. Und genauso zeigt sich Toby auch bei uns, als völlig unbeschwerter Junghund, mit Lebensfreude, altersbedingten liebenswerten Flausen und einem hohen Potential an "Gutelaune-Hund“. Spielen und Toben mit unserem Jungrüden gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, ebenso ausgedehnte Spaziergänge durch Feld und Flur. Toby erscheint auf den Fotos stämmiger als er tatsächlich ist, sein Körperbau ist eher grazil und feingliedrig, er läuft sehr ausdauernd elegant federnd. Momentan wiegt unser Bub 16,6 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm, ganz ausgewachsen ist er vermutlich noch nicht, aber viel größer wird er nicht mehr. Tobi ist ein munterer Kerl, verspielt, aggressionsfrei, ein bisschen sensibel, eher ein Hund für die sanfte Führung, verträglich mit Hunden beiderlei Geschlecht.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.