Robby

Geschlecht:   Rüden, kastriert
Alter:            geb. Januar 2015

Grösse:          ca. 37 cm, 9 kg

Robby ist ein entzückender kleiner Rüde, ein absoluter Sonnenschein, sanft und anschmiegsam. Er ist aufgeweckt, interessiert neugierig, immer mit dem Kopf dabei... ein kleiner pfiffiger Denker, der auch dementsprechend beschäftigt werden möchte. Er ist super lieb im Umgang mit anderen Hunden und auch mit Menschen. Auf seine Bezugsperson ist er sehr fixiert und liebt es zu spielen und zu üben, zu kuscheln und zu toben. Allerdings ist er auch hochsensibel und hat vor neuen Dingen, fremden Geräuschen etc. erst einmal großen Respekt und reagiert dann ängstlich. Drinnen in Haus und Garten zeigt er sich ausgelassen, fröhlich, verspielt und keineswegs ängstlich. Draußen in der "großen weiten Welt" ist ihm noch vieles unheimlich. Nach und nach wird er aber auch auf seinen Gassigängen entspannter werden und sein wahres fröhliches und unbeschwertes Ich zeigen. Aber dies kann noch einige Monate dauern und bedarf Menschen mit Feingefühl, Geduld und Einfühlungsvermögen, die mit ihm die nötige Zeit geben. Robby ist ein toller Kerl. Ein lieber Ersthund wäre möglich, aber nicht Bedingung, denn seine Menschen sind ihm am allerwichtigsten.