Malcome

Alter:            geb. Februar 2016
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          wird mittelgroß

Malcome lebt zur Zeit in unserem Tierheim auf Santorini. Er wurde mit seinen Geschwistern auf dem Müllplatz gefunden, wo die süßen Welpen einfach "entsorgt" wurden. Bei der glühenden Hitze auf Santorini, hätten sie dort ohne Wasser nicht lange überlebt. Zum Glück wurden sie rechtzeitig entdeckt. Mehr darüber finden Sie über den Link weiter unten. Die fünf Welpen haben allesamt einen sehr sozialen und freundlichen Charakter, sind zärtlich und zutraulich dem Menschen gegenüber, fröhlich und verspielt und vertragen sich sehr gut mit anderen Hunden. Außerdem sind sie Esel und Maultiere gewohnt und zwei ihrer besten Freunde zum Spielen, ist unsere Tierheimschweinchen Bella und Bandit.

Wenn Sie diesem Hund gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Außerdem suchen wir für diesen Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Eine Rettungspatenschaft beläuft sich auf einmalig 100.- Euro pro Hund. Dies ist in etwa die Summe, die uns die Rettung eines Hunde aus Santorini zusätzlich zu der später erhobenen Schutzgebühr kostet.

Wenn Sie uns  helfen wollen, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844
BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

Wenn Sie Interesse an einer Adoption dieses Hundes haben, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und Sie wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie warten bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer Pflegestellen in Deutschland aufgenommen wurde und können ihn dort dann persönlich kennen lernen. Leider können wir Ihnen nicht sagen, wann dies sein wird. Zuerst muss der Hund reisefertig sein, dann benötigen wir auch noch eine Fluggelegenheit und vor allem freie Aufnahmeplätze in einer Pflegestelle.

... (diese Variante ist bei Welpen nicht möglich) Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

Hier mehr Bilder vom Müllplatz und die genaue Geschichte, bitte das Foto anklicken.

© TSV Santorini e.V.