Tommy

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Juli 2011

Grösse:          ca. 32 cm, 8 kg

Tommy ist ein lieber kleiner Rüde, den wir aus der Tötungsstation von Almeria gerettet haben. Er ist ein absolut entzückender kleiner Kerl mit einem sehr lieben und gutmütigem Wesen. Tommy ist auch gut mit Katzen zu vergesellschaften. Er läuft brav an der Leine und ist ein angenehmer Gesell. Wir suchen für ihn einen schönen Platz in einem eher ruhigeren Haushalt, gerne auch bei einem rüstigen Senioren, der es liebt mit seinem Hund zu kuscheln, eher einen ruhigeren Hund sucht. Tommy ist ein kleines Goldstück das auch beim Gassigehen sehr angenehm ist, da er artig an der Leine geht und nicht zieht. Er ist ein verschmuster treuer Freund und ein richtig toller Kerl.

Pflegestellenbericht: Tommy zeigt sich bei uns als ein sehr ruhiger pflegeleichter, angenehmer und verschmuster kleiner Kerl. Er geht gerne spazieren und läuft brav an der Leine neben einem her. Regen mag er nicht so, da möchte er am liebsten nur das Allernötigste erledigen und schnell wieder nach Hause. Anderen Hunden begegnet er beim Gassigehen friedlich und entspannt, wehrt sich aber auch mal mit knurren, wenn ihn andere Hunde zu sehr bedrängen und es ihm einfach zu viel wird. Tommy ist insgesamt ein sehr gemütlicher Hund, der sich auch Zuhause ruhig und brav verhält. Er würde es vorziehen Einzelhund in seinem neuen Zuhause zu sein. Er verträgt sich zwar gut mit anderen Hunden, verteidigt aber schon mal seine Lieblingsplätze anderen Hunden gegenüber und wir denken dass er glücklicher als Einzelhund wäre. Er liebt seine Menschen über alles und mag es sehr, sich anzukuscheln und ausgiebig kraulen zu lassen.
Tommy kommt gut mit unserer Katze klar und fährt inzwischen problemlos im Auto mit. Manchmal schafft er es sogar trotz der kurzen Beinchen in der Kofferraum zu springen. Nach einer Eingewöhnungszeit im neuen zu Hause kann er sicher auch gut stundenweise alleine bleiben. Bei uns hat er damit jedenfalls kein Problem.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.