Tico

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. November 2017

Grösse:          58 cm, 19 kg

Rettungspate gefunden - Herzlichen Dank !

Tico ist ein bildhübscher Jungrüde, der in der Tötungsstation von Almeria saß und dessen Zeit abgelaufen war. Aufgrund einer Rettungspatenschaft konnten wir ihn dort heraus holen und er ist nun in Spanien in einer Hundepension untergebracht, bis wir für ihn ein passendes Zuhause gefunden haben. Tico verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und ist dem Menschen gegenüber sehr artig und sanft. Er ist ein agiler Junghund mit viel Lebensfreude und Energie, kann aber auch ganz ruhig wo dabei stehen und geduldig warten. So wurde er von den Tierschützern vor Ort z.B. zu einer Tierschutzveranstaltung mitgenommen, wo es sehr turbulent und auch laut zuging. Er war völlig entspannt und cool dabei und hat artig und geduldig alles mitgemacht ohne irgendwelche Ängste vor all dem dort zu zeigen.

Wir suchen für ihn eine sportliche Familie mit Haus und Garten, die einem jungen aktiven und dennoch sehr braven Kerl wie ihm ein schönes Hundeleben bieten können.

Aufnahmeplatz gesucht !

Sobald die Rettung finanziert und der Hund in Sicherheit gebracht wurde, benötigen wir natürlich auch einen Aufnahmeplatz für ihn in Deutschland. So können Sie hier helfen:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden. Direktadoptionen sind allerdings nur unter bestimmten Umständen sinnvoll, z.B. sollten Sie kein Hundeanfänger sein und es sollten keine Kleinkinder vorhanden sein. Denn dann ist es immer besser, den Hund zunächst persönlich kennen zu lernen. Unsere zuständige Mithelferin wird Sie diesbezüglich gerne beraten.

... oder Sie warten einfach, bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer vereinseigenen Pflegestellen aufgenommen wurde und besuchen Sie dann, um sie kennen zu lernen und sich zu entscheiden.

© Tierschutzverein Santorini e.V.