Fér

Alter:            14 Jahre
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          55 cm, 23 kg

Fér verliert sein Zuhause. Fér wurde vor vielen Jahren von uns an sein jetziges Frauchen vermittelt. Nun hat sich sein Frauchen bei uns gemeldet, dass wir bitte ein neues Zuhause für Fér suchen sollen. Aufgrund ihrer Krebserkrankung (wir dürfen und sollen dies hier nennen) fühlt sich sie mit ihm überlastet und kann ihm nicht mehr gerecht werden. Wir wissen, dass es nicht leicht werden wird, für einen Rüden dieses Alters ein neues gutes Plätzchen für seine letzten Jahre zu finden, aber wir wünschen uns so sehr, dass sich jemand findet, der Fér aufnehmen kann - natürlich fällt keine Schutzgebühr an.

Férs Frauchen war mit ihm aktuell beim Tierarzt. Er wurde gründlich untersucht und ist laut Angabe des Tierarztes völlig gesund, ein Attest liegt uns vor. Wir haben von seinem Frauchen eine Beschreibung über sein Wesen und sein Verhalten bekommen:

Bericht von Férs Frauchen: "Fér bleibt alleine im Haus und ist sehr lieb, das war er von Anfang an, seit wir ihn bei uns hatten. Natürlich ist er zu 100 % stubenrein. Auch eine Autofahrt macht ihm nichts aus. Wir hatten ihn schon öfters mit im Urlaub. Fér ist ein sensibler und manchmal ängstlicher Hund.
Er hat große Angst vor Knaller und Böller oder auch Gewitter. Rascheln die Blätter bei uns im Garten durch aufkommenden stärkeren Wind, zieht er es vor, sich wieder ein Plätzchen im Haus zu suchen.
Bewässern wir unseren Garten, auch da verkrümelt er sich. Vielleicht ist er früher mit spritzendem Wasser davon gejagt worden. Aber in einem See oder Teich hingegen geht er schwimmen. Sicherlich hat Fér nun ein Rentenalter erreicht, aber er ist durchaus noch sehr fit und springt manchmal im Wald wie ein kleines Reh. Da er auf Getreide im Futter reagiert hatte, geben wir ihm schon seit längerem zu 100% getreidefreies Futter."

Wenn Sie Fér ein Zuhause geben möchten und können, melden Sie sich bitte bei uns. Wir schalten Ihnen dann den Kontakt zu seinem Frauchen.

© TSV Santorini e.V.