Luno

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. März 2017

Grösse:          38 cm, ca. 11 kg

Die liebe und sanfte Rüde Luno wurde auf der Straße von Almeria beobachtet, wo er sich über Wochen hindurch durchschlug. Sicher wurde er viel weg gescheucht, vielleicht sogar mit Steinen beworfen oder getreten, wie das in Spanien oft üblich ist. Sein trauriger Blick sprach Bände.... und so meldeten sich spanische Tierfeunde bei uns und wir entschlossen uns sofort ihn von der Straße zu holen. Inzwischen ist Luno in Deutschland angekommen und zeigt sich als ganz feiner und sensibler Kerl, der absolut sanftmütig ist und alles richtig machen möchte. Er hat noch viel Angst vor fremden Menschen und lauten Geräuschen, hier hat er in der Zeit auf der Straße wohl einiges Unschönes erleben müssen.

Schnell geht seine Rute dann weit unter den Bauch und er schaut völlig ängstlich, aber schon im nächsten Augenblick, wo er merkt, dass ja nichts passiert, geht die Rute wieder hoch und er schüttelt sich erleichtert und man merkt, dass eigentlich ein superlustiger und lebensfroher Hund in ihm steckt. Vor Männern hat er im Moment noch mehr Angst als vor Frauen, was auch wieder für negative Erfahrungen in den wenigen Wochen auf der Straße spricht, denn er ist von seinem Grundcharakter und Wesen her zwar ein sensibler aber kein ängstlicher Hund. Im Gegenteil, er liebt den Menschen, sucht die Nähe und liebt es zu Kuscheln und Körperkontakt zu haben - und auch dies macht er auf seine ihm eigene sehr sanfte und zarte Art.

Es braucht noch etwas Zeit und Geduld, damit er die schlimmen Erfahrungen verarbeiten und wieder Vertrauen in die Welt aufbauen kann. Daher suchen wir für ihn absolut sanfte Menschen, strenge Worte braucht man bei ihm nicht, er hört so wundervoll auch auf ganz ruhige Worte. Wir suchen einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen, die seine Körpersprache verstehen und auf ihn eingehen können, damit er sich schnell wieder zu einem ungezwungenen Kerlchen entwickelt. Es sollte ein eher ruhigerer Haushalt sein, aber eine Familie wo Herrchen und/oder Frauchen auch viel mit ihm unternehmen, denn sein kluger Kopf möchte auch ausgelastet werden. Ein lieber Ersthund wäre für ihn ok, da er sich mit allen Hunden gut versteht.

Luno ist ein Traumhund, wer ihn mal später seinen Kumpel nennt, hat das große Los gezogen, er ist so ein kluger, feinfühliger, fröhlicher und artiger Kerl... nun müssen wir nur noch das passende Zuhause für ihn finden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.