Robby

Geschlecht:   Rüden, kastriert
Alter:            geb. Januar 2015

Grösse:          ca. 37 cm, 9 kg

Robby ist ein entzückender bildschöner Rüde, den wir 2016 aus der Tötungsstation in Almeria befreit und in eine Familie vermittelt haben, wo er seitdem lebt. Schon damals zeigte sich Robby als ein sehr sanfter und hochsensibler Hund, der sehr anhänglich und treu seinen Menschen gegenüber ist, aber auch große Ängste in sich trug, vor allem neuen und fremden Geräuschen gegenüber. Er braucht daher ein ruhiges und sanftes Umfeld in einer lieben Familie, die wir ihm gesucht hatten. Leider verliert Robby nun sein Zuhause und wir suchen einen neuen Platz für diesen wunderschönen Kerl mit dem sanftem Herzen. Robby ist absolut gutmütig dem Menschen und auch anderen Tieren gegenüber. Er verhält sich anderen Hunden gegenüber stets freundlich und defensiv, geht Konflikten aus dem Weg, spielt aber auch gerne mit anderen Hunden, wenn diese freundlich und nicht zu rabiat zu ihm sind. Er liebt es auch sehr mit seine Menschen zu spielen, ist sehr anhänglich und baut eine enge Beziehung mit viel Herzenswärme auf.

Seine jetzige Familie schreibt über ihn: "Robby ist ein ganz zarter, sehr verschmuster und extrem anhänglicher Hund. Sobald er Vertrauen gefasst hat, weicht er einem nicht mehr von der Seite. Er kann keiner Fliege etwas zuleide tun, ist absolut defensiv in seinem Verhalten. Er spielt sehr gerne, vor allem mit dem/den Menschen seines Vertrauens, Spielzeuge sind dabei eher Nebensache. Allerdings dauert es ein wenig, bis Robby sich an neue Menschen gewöhnt. Bei Besuchen benötigt er eine ganze Weile, bis er sich an die Menschen heranwagt, ist aber dann, wenn er gestreichelt wird, irgendwann ganz entspannt ihnen gegenüber."

Robby fährt problemlos im Auto mit und bleibt in seinem momentanen Zuhause zusammen mit dem dortigen weiteren Hund auch mal brav alleine. Seine Ängste vor lauten bzw. ihm fremden Geräuschen, die er vor der Wohnung wahr nimmt,  quittiert er meist mit kurzem Bellen, daher ist er eher nicht für die Haltung in einem Wohnblock geeignet, wo ständig jemand im Treppenhaus auf und ab geht. Er braucht ein Haus und am liebsten einen schönen großen Garten zum Toben. Beim Gassigehen fühlt er sich am wohlsten in natürlicher Umgebung ohne lauten Verkehr oder sonstige ihn ängstigende Dinge. Auch wenn er sehr anhänglich und gehorsam ist, ist Robbie ein Hund, den man wirklich niemals ohne Leine laufen lassen sollte. Wenn er vor was erschrecken würde, würde er sonst sicher panisch und kopflos davon laufen und das kann schnell mal schief gehen. Hier muss man ihn zu seinem eigenen Schutz besser angeleint lassen. Aber mit Flexi- oder Schleppleine kann er auch so beim Gassigehen nach Herzenslust rennen und toben.

Wir suchen für Robby ein Zuhause bei sehr einfühlsamen und lieben Menschen, die einen Hund möchten der eine tiefe seelische Bindung zu ihnen eingeht. Haus mit Garten ist Grundvoraussetzung, am liebsten in einer Randlage nahe der Natur. Robby ist auch absolut sanft zu Kindern, aufgrund seiner Sensibilität suchen wir für ihn aber ausschließlich einen Platz ohne eigene Kinder im Haushalt. Es wäre schön, wenn seine Menschen genug Zeit für ihn haben, denn er hat einen klugen Kopf und der sollte auch gefordert und beschäftigt werden. Wir denken auch, dass mit intensivem und weiterem geduldigen Training, er sicher auch nach und nach noch etwas von seinen Ängsten abbauen kann, manchmal dauert dies einfach sehr sehr lange. Ein Draufgänger wird er allerdings sicher nie werden. Aber man kann ihm auch mit seiner Sensibilität und seinen Ängsten ein wunderschönes Leben bereiten und viel Spass mit ihm haben, denn er ist ein absolut liebenswerter charismatischer hochkluger Hund. Es muss halt einfach nur der richtige Platz und das richtige Umfeld für ihn sein.

So und wenn Sie nun denken, Sie könnten der/die Menschen sein, der/die zu ihm passen und sich in seine Fotos verliebt haben, die sein Wesen und seine Seele sehr gut widerspiegeln, dann melden Sie sich bei uns und lernen ihn einfach mal kennen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.