» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tobby

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. November 2011
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 26 cm, 7 kg

>> weitere Bilder <<

 

Tobby ist ein sehr sanfter, zärtlicher kleiner Yorki, den wir unter Schmerzen in einer Ecke liegend in seine Zelle in der Tötungsstation gesehen hatten. Als wir nachfragten erfuhren wir, dass er von jemanden abgegeben wurde, der ihn frisch überfahren auf der Straße gefunden hatte. Und dann hatte man ihn einfach dort in seine Zelle gelegt mit all seinen Schmerzen und seiner Angst...

Normalerweise werden abgegeben Hunde nicht raus gegeben von der Perrera (übrigens auch nicht getötet), weil sie dem Gesetzt nach 3 Wochen dort behalten werden müssen, falls sich der Besitzer meldet. Erst danach kann man sie raus holen bzw. können sie auch von der Station eingeschläfert werden, was überall in Spanien täglich geschieht. Aber man konnte den armen Kerl doch nicht einfach so da liegen lassen... wir machten Druck und so konnte Marcos ihn schließlich mitnehmen und fuhr sofort zum Tierarzt mit ihm.

Der kleine Tobby hatte eine kleine offene Wunde und ein gebrochenes Beinchen, aber keine inneren Verletzungen. Er bekam ein Schmerzmittel, die Wunde wurde versorgt und sein gebrochenes Beinchen fachgerecht eingegipst. Er musste sich die nächsten Wochen schonen, durfte nicht viel rum laufen... aber er war gerettet und bekam Liebe zu spüren und fühlte sich bei Marcos sichtlich wohl. Natürlich musste er nicht in einer Pensionsbox leben, sondern lebte bei Marcos im Haus, wo er auch mit Katzen zusammen kam, mit denen er sehr lieb umging.

Nach ein paar Wochen wurde eine Kontrolluntersuchung gemacht und das erneute Röntgenbild zeigte, dass das Beinchen angefangen hatte an den einzelnen Bruchteilchen zusammen zu wachsen, auch die Wunde war verheilt. Tobby bekam den Gips entfernt und durfte nun endlich wieder frei herum laufen, auch mit den Hunden draußen spielen und er genoss es sehr.

Inzwischen ist er in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen. Er ist ein absolut lieber und charmanter kleiner Kerl, springt freudig durch sein Leben, hat keinerlei Probleme beim Laufen, er hüpft sogar auf die Couch - was bei seiner kleinen Größe schon eine enorme Höhe ist. Das Beinchen ist laut Tierarzt optimal verheilt, nur ist es durch den verheilten Bruch ein paar Millimeter kürzer und deswegen sieht man es manchmal bei der Art wie erläuft, er trägt es ab und an mal kurz hoch und manchmal sieht es auch so aus, als ob er leicht hinke... aber das ist nicht schlimm sondern gehört nun einfach mal zu ihm dazu. Toby liebt Menschen, verträgt sich super mit anderen Hunden und ist einfach nur ein kleiner kecker und zärtlichen Traumhund im Miniaturformat. Wir wünschen uns für ihn ein ganz tolles Zuhause wo er noch viele glückliche Jahre verbringen kann.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

 

   

 

 

 

 

Tobby bei seiner Ankunft in Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So sahen wir Tobby zum ersten Mal, frisch überfahren mit Schmerzen in seiner Zelle liegen...

 

Schon am gleichen Nachmittag hatten wir es geschafft... wir durften ihn raus holen.

 

 

 

Im Büro der Tötungsstation: ... obwohl er starke Schmerzen hatte, strahlte er in diesem Augenblick unglaubliche Freude aus, so als spüre er, dass ihm jetzt jemand hilft...

 

Tobby auf der Fahr zum Tierarzt

 

 

 

Tobby in der Tierarztpraxis:

 

 

 

Tobby mit Gips:

 

 

Tobby bei seiner Kontrolluntersuchung ein paar Wochen später:

 

 

Tobby in der Hundepension in Almeria

 

 

 

 

 

 

 

 

Tobby bei seiner Ankunft in Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 © Tierschutzverein Santorini e.V.