Malcom

Alter:            geb. Januar 2019
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          33 cm, 4,5 kg

Malcom ist ein kleiner fröhlicher Flummi, immer gut drauf, voller Tatendrang und Neugierde, dabei aber stets sehr lieb und gehorsam, aufmerksam und lernbegierig. Der kleine Kerl ist absolut gutmütig zu jedem und einfach nur ein charmanter Schatz. Er ist ein zierlicher, schlanker und hochbeiniger, sportlicher Kerl, der gerne springt und tobt und er würde sicher auch viel Freude an Agility haben. Malcom ist klug und gewitzt, verhält sich schon stubenrein, meldet sich sogar. Er spielt sehr sehr gerne mit Spielsachen, Stofftieren, Bällchen etc., schnappt sich aber - altersbedingt - auch noch mal einen Schuh, einen Strumpf oder was sonst so Spaß macht. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und fordert sie zum Spiel auf. Auch beim Gassigehen ist er freundlich jedem gegenüber, zeigt aber noch ziemlich starke Angst vor großen Hunden und verbellt sie schon mal, wenn sie von weitem auf ihn zukommen. Kommen sie näher, liegt er dann flach auf dem Boden, die Rute weit unter den Bauch geklemmt... voller Angst - merkt er aber, der Große tut nix, dann entspannt er nach und nach und alles ist ok - hier muss er zu seinen großen Artgenossen wohl erst noch mehr Vertrauen aufbauen, er ist ja aber auch noch fast ein Baby und muss noch einiges Lernen. Sicher hat er bisher noch nicht so viel kennen gelernt. Er wurde auf Santorini von seiner Besitzerin bei der Tierärztin abgegeben, weil diese keine Zeit mehr für ihn hatte. Vermutlich wurde er - wie dort üblich - schon mit 5-6 Wochen von seinen Geschwistern und seiner Mutter getrennt. Wie er dann dort gelebt hat, wissen wir nicht, ob im Hof oder Haus, die ganze Zeit alleine .... so wie es meist dort üblich ist ?

Auch vor Autos, Motorrädern und allem was mit lauten Krach dicht an ihm vorbei kommt hat er noch Bammel, weicht dann zurück und läuft erst weiter, wenn es vorbei ist, was vom Grundsatz her ja eigentlich sogar gut ist. Aber auch hier wird er mit der Zeit sicher noch etwas lockerer werden. Malcom läuft im Moment noch fast ausschließlich bei Fuß, weil er sich da sicher fühlt, aber stets mit hoher Rute und aufmerksamen, neugierigen Ohren und manchmal springt er auch schon fröhlich vor, so weit es die Leine erlaubt. Man merkt, dass er noch nicht viel Gassi gegangen ist bisher und er findet die ganze Welt spannend und genießt jeden Augenblick.

So fröhlich, lustig und unbeschwert er auf der einen Seite auch ist, so ein sensibles und einfühlsames Seelchen hat er aber auch auf der anderen Seite. Wir suchen für ihn daher ebenfalls sanfte Menschen mit viel Liebe für den Hund, einem sanften Erziehungsstil und mit der entsprechenden Zeit für solch einen Jungspund. Menschen, die Malcom auch vom Kopf her auslasten und ihm die Schmuseeinheiten geben, die er braucht - er liebt es sich anzukuscheln, sucht auch beim Schlafen gerne Körperkontakt und ist überglücklich, wenn er mit seinem Menschen spielen und toben darf. Genauso legt er sich aber auch mal brav hin und lässt seine Leute in Ruhe arbeiten oder beschäftigt sich dann halt alleine mit seinem Spielzeug.