» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Paula

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. Juni 2018
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 38 cm, 11 kg

>> weitere Bilder <<

 

 

Paula wurde im Juni diesen Jahres zusammen mit ihren drei kleinen Welpen, die in einem Karton waren, vor dem Tierheim auf Santorini ausgesetzt. Die Welpen waren noch viel zu jung, um eine Chance zu haben, im Tierheim zu überleben. Sie brauchten eine engmaschigere Betreuung. Gott sei Dank hat sich eine Tierfreundin auf Santorini bereit erklärt, die Welpen und ihre Mama bei sich aufzunehmen. So konnte Paula ihre Welpen geborgen in Sicherheit und gut betreut großziehen. Demnächst sind die Welpen alt genug und durchgeimpft und Paula und ihre drei Töchter können auf die große Reise nach Deutschland gehen, wo wir dann für sie ein schönes Zuhause suchen werden. Paula und ihre drei Kleinen zeichnet ein außergewöhnlich lieber und sanfter Charakter aus. Sie sind alle vier super lieb, in sich ruhend und ausgeglichen. Paula ist sehr lieb und verträglich mit allen anderen Hunden und dem Menschen gegenüber stets freundlich und absolut gutmütig.

Paula war und ist eine super liebe sehr sanfte und geduldige Mama, aber inzwischen zeigt ihre Körpersprache schon ab und an, dass ihr das Mamasein nun auch mal reicht und es wird nun, nach 4 Monaten Zeit, dass jeder von ihnen seine eigenen Wege geht und ein tolles Zuhause findet. 

Paula wird Ende Oktober nach Deutschland in eine Pflegestelle kommen.

 

Rettungspate gefunden

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Santorini 100.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt ?

Die Rettungskosten sind insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen dann noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen, außerdem diverse andere Kosten im Rahmen der Vermittlung. Um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir für jeden Hund eine Rettungspatenschaft.

Wenn Sie uns helfen möchten, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms  
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.