Poly

Alter:            geb. Mai 2018
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 60 cm, 23 kg

Poly ist eine sehr liebe und sanftmütige junge Hündin mit einem ehrlichen und fröhlichem Wesen. Sie ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden und stets freundlich und aufgeschlossen dem Menschen gegenüber. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern auf Santorini im Tierheim aufgenommen und ist von dort auch den Umgang mit Eseln und Maultieren gewohnt. Poly wurde von uns in eine liebe Familie vermittelt, kann dort aber nun nicht mehr bleiben und daher suchen wir für sie ein neues gutes Zuhause, wo sie dann für immer bleiben kann.

Laut Bericht ihrer momentanen Familie ist Poly eine sehr freundliche und neugierige junge Dame, die sich sehr gut mit allen Menschen versteht und es liebt, bekuschelt zu werden.
Sie ist neugierig und lernwillig, will die Menschenwelt verstehen und alles richtig und viel Freude machen. Poly ist anfangs etwas vorsichtig ... man weis ja nie... wenn sie aber merkt, dass alle nett sind, wird sie bald sehr zutraulich ... so etwas wie aus Ängstlichkeit nach etwas schnappen macht sie nicht ... sie zieht sich dann lieber zurück und beobachte erst einmal.

Das Haus mit seinen Maschinen ist sie mittlerweile gewohnt, während die Spülmaschine läuft, schnarcht sie entspannt vor sich hin. An der Leine geht sie super und kann auch schon ein paar Kommandos. Sie ist eine lauffreudige, sportliche Hünden und liebt es zu rennen und zu toben, aber sie ist genauso auch eine große Riesen-Kuschlerin. Sie liebt es, sich mit ihrem ganzen Körper katzenhaft an einen zu schmiegen. Ihr Stofftier liebt sie sehr und trägt es gerne mit mir herum. Autofahren liebt sie inzwischen auch sehr und hüpft freudig hinein und verhält sich auch bei längeren Autofahrten sehr lieb und ruhig. In ihrer momentanen Familie verhält sie sich zudem stubenrein.

Hier noch einmal eine Zusammenfassung von ihrer jetzigen Familie:
- Charakter: neugierig, sportlich, kuschelig, vorsichtig anstatt plump,
- sensibel und feingeistig
- intelligent, lieb und gehorsam
- noch etwas unsicher, wird aber täglich besser
- an der Leine geht sie entspannt und zieht nicht
- Spielzeug liebt sie
- Möbel und feste Dinge lässt sie in Ruhe ... Schuhe oder ähnliches werden aber
  besser noch aus ihrer Reichweite gebracht
- versteht sich super mit anderen Hunden
- stubenrein ... und sie meldet sich, wenn es „drückt“

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.