Mona - vermittelt

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. Juni 2015

Grösse:          ca. 28 cm, 4,5 kg

Mona ist eine liebe kleine Hündin, die ihr Zuhause verloren hatte. Dank einer Rettungspatenschaft konnten wir sie übernehmen. Mona ist nun in der Hundepension bei Marcos und ist eine sehr liebe kleine Hündin. Sie liebt es auf dem Gelände herum zu stöbern, ist interessiert und neugierig, sanft zum Menschen udn zu anderen Hunden. Mona verträgt sich auch mit Katzen.

Sobald wir eine Pflegestelle frei haben und auch eine Transportmöglichkeit nach Deutschland besteht werden wir sie zu uns in eine Pflegestelle holen und dann für sie ein schönes Zuhause suchen.

Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, er muss zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

© Tierschutzverein Santorini e.V.