Dora

Geschlecht:   Hündin
Alter:            noch unbekannt

Grösse:          klein

Dora ist eine Yorkimixhündin, die in der Tötungsstation von Almeria abgegeben wurde ist. Wir möchten Gorda natürlich helfen. Um die ersten Rettungskosten finanzieren zu können, benötigen wir jedoch dringend Hilfe. Daher suchen wir dringend einen Rettungspaten für sie.

Aktuell 10.05.2021: Dora eine Rettungspatenschaft erhalten - sobald wir neue Infos und Fotos haben, stellen wir diese hier ein. Danke für die Rettungsspende!

Bei allen Hunden aus Almeria, egal ob aus der Tötungsstation oder von der Straße gerettet, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. Es fallen Kosten an für Microchip, Impfungen und Impfpass. Die Tiere müssen entwurmt, entfloht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Anschließend muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

Für die ersten Kosten wurde bereits ein Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Doch nun fallen weitere Pensionskosten an, daher suchen wir dringend Paten, um die Pensionskosten, die sich monatlich auf 160.- Euro belaufen, zu decken. Gerade wegen Corona entstehen uns hier sehr lange Verbleibzeiten der geretteten Hunde vor Ort und damit zusätzliche Pensionskosten. Hier brauchen wir Hilfe.

Helfen Sie uns und übernehmen Sie eine Pensionspatenschaft

Wenn Sie eine Pensionspatenschaft für einen Monat übernehmen möchten, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort "Pensionspatenschaft", dem Namen des Hundes und dem betreffenden Monat auf nachfolgendes Konto. Natürlich können Sie auch Teilbeträge spenden, wir sammeln dann und aktualisieren unsere Homepage sobald der Gesamtbetrag eines Monats zusammen gekommen ist.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

DANKE !!!

Juli 2021: Pensionspatenschaft gesucht !

© Tierschutzverein Santorini e.V.