Iris L

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            ca. 10 Jahre

Grösse:          ca. 37 cm, 8 kg

Iris ist eine sehr liebe und sanfte kleine Hündin mit viel Charme. Sie versteht es jedes Menschenherz im Sturm zu erobern. Iris verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und kommt auch mit Katzen gut klar. Sie ist in Griechenland in einer Auffangstation, ihre Vorgeschichte ist nicht bekannt. Wir denken aber, dass sie in ihrem Leben schon mal ein Zuhause hatte und dieses verloren hat. Wir suchen für diese entzückende kleine Hündin ein liebevolles Zuhause. Gerne auch in einem ruhigeren Haushalt.

Wir würden Iris so gerne so bald wie möglich aus der Auffangstation holen, damit sie in einem normalen Zuhause leben kann, daher suchen wir für Iris dringend einen Flugpaten für die Strecke Athen - Frankfurt.

Rettungspate gesucht

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Griechenland 100.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt ?

Die Rettungskosten sind insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen dann noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie diverse andere Kosten im Rahmen der Vermittlung. Um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir für jeden Hund eine Rettungspatenschaft.

Wenn Sie uns helfen möchten, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

Außerdem: Aufnahmeplatz gesucht !

Wenn Sie an einer Adoption interessiert sind, dann füllen Sie bitte als ersten Schritt eine Vermittlungsanfrage aus. Nutzen Sie hierzu den nachfolgenden Button "Vermittlungsanfrage". Wir melden uns dann bei Ihnen.