Minu

Alter:            geb. Juli 2020
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 30 cm, 5 kg

Minu und Sam wurden in der Nähe von Kilkis ausgesetzt, ein Anwohner hatte sie bemerkt und Anna informiert. Anna fuhr hin, konnte die beiden aber nicht einfangen, da sie sehr ängstlich waren und niemanden an sich ran ließen. Nach einigen Tagen gelang es ihr aber. Sie nahm sie mit in ihr Tierheim, wo sie sich zunächst auch sehr ängstlich zeigten. Langsam fassten sie Vertrauen zu Anna und sie konnte sie in Sicherheit bringen. Schließlich kamen sie in ihre Pflegestelle nach Deutschland und entwickelten sich dort prima, fassten immer mehr Vertrauen und folgen ihrer Pflegemama inzwischen überall hin. Nach und nach wurde auch ihre Angst immer weniger. Sie wurden an Leine und Geschirr gewöhnt und machten erste Spaziergänge, zunächst sehr zaghaft, dann immer mutiger. Sie fingen an zu spielen und miteinander zu toben. Sie lieben es auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln. Die Pflegestelle hat mit viel Feingefühl, Geduld und Liebe schon sehr viel erreicht, sogar auf dem Hundeplatz waren sie schon und zeigen sich dort als super sozialverträgliche Hunde. Sie verzaubern jeden mit ihrer Art, sind neugierig und lernen schnell und wollen noch viel Entdecken in der Welt.

Minu ist immer noch die etwas schüchternere von Beiden. Wir suchen für sie daher ein sanftes Zuhause mit nicht allzu viel Trubel und bei Menschen mit Hundeerfahrung, die sie liebevoll weiter fördern können. Es sollte ein Garten vorhanden sein und ein lieber verspielter Ersthund wäre für Minu sicher gut. Sehr gerne würden wir Minu natürlich auch zusammen mit ihrem süßen Brüderchen Sam vermitteln, aber wir wissen wie schwer das ist, so einen Platz für zwei zu finden. Daher würden wir sie auch getrennt abgeben, aber nur, wenn alles passt und gerade bei Minu bereits ein anderer Hund als Spielkamerad vorhanden ist. Und die Sympathie zwischen beiden Hunden muss dann natürlich vorhanden sein. Minu wird bei ihrer Vermittlung natürlich auch ein "Mitspracherecht" haben.

Bericht der Pflegestelle:

Minu ist eine sehr schreckhafte, ängstliche Hündin gewesen als sie hier ankam. Alles war schrecklich gruselig für sie, sie versteckte sich ständig und machte sich ganz klein.
Im Lauf ihres Aufenthalts bei uns hat sie sooooo viel gelernt. Der normale Tagesablauf ist ihr nun sehr vertraut. Sie kann mehrere Stunden alleine bleiben und stellt dabei auch nichts an. Man kann ihr inzwischen Geschirr und Leine anziehen ohne dass sie - wie anfangs - wie Espenlaub zittert. Minu hat sich, wie Sam auch, sehr gut ans Autofahren gewöhnt. Inzwischen genießt sie Spazieren sehr und ist dabei voller Freude. Sie läuft schon recht manierlich an der Roll-Leine. Männer sind ihr noch etwas unheimlich und kommt Besuch, wird auch mal kurz gebellt aber dann wird der Besucher neugierig beschnüffelt und ist willkommen. Minu liebt unsere Besuche in der Hundespielstunde. Sie mag es ohne Leine zu rennen, zu spielen und zu toben und versteht sich mit allen anderen Hunden, egal ob groß oder klein. Sie rennt gern um die Wette, Hauptsache schnell muss es sein. Minu ist stubenrein, macht nichts kaputt und ist eine liebe und zufriedene Hündin. Mit Leckerli und guten Worten versteht sie schnell was man von ihr will. Sie ist sehr verschmust, lässt sich wirklich gern kraulen und knuddeln und sucht auf der Couch immer die Nähe des Rudels.

Minu im Tierheim in Kilkis: