Shakespeare

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum      ca. 2009

Shakespeare ist ein waschechter griechischer Straßenkater, mit sehr imposantem Erscheinungsbild, und lebte lange frei im Zentrum von Elounda, Kreta. Leider wurde er dort am 31.08.2013 von einem Auto angefahren und erlitt einen doppelten Bruch des linken Hinterbeins. Unser Tierschutzverein vor Ort, VOCAL, betreute Shakespeare schon länger und brachte ihn sofort zum ansässigen Tierarzt. Bei den Röntgenaufnahmen stelle sich heraus, dass das Bein sehr kompliziert gebrochen war und vor Ort nicht gerichtet werden konnte. Hier das Röntgenbild vom Tag des Unfalls:

Also stellte man das Katerlie für ein paar Wochen ruhig, in der Hoffnung, dass es doch irgendwie von alleine ausheilen würde, leider war das nicht der Fall, wie die Röntgenbilder 4 Wochen später zeigten, zudem humpelt Shakespeare immer noch sehr stark und kann das Bein nicht belasten.

Zu allem Unglück wurde das Katerlie kurz darauf auch noch positiv auf FIV getestet und wir alle hatten Sorge, was nun mit Shakespeare passieren wird - die Chancen eine erwachsene, FIV positive und auch noch behandlungsbedürftige Katze zu vermitteln sind leider sehr gering... Dabei zeigt Shakespeare keinerlei Symptome und erfreut sich, abgesehen von dem gebrochenen Bein, allerbester Gesundheit und ist ein unverwechselbarer, freundlicher und lebenslustiger Charakter.

Wie es das Schicksal wollte bekamen wir relativ zeitgleich eine Anfrage für eine FIV positive Katze und hatten sogar Flugpaten zur Hand - das Schicksal war auf unserer Seite! Bis zur Ausreise zog Shakespeare bei unserer Tierschützerin Virginia ein und zeigte sich als sehr sozialer und schmusiger Geselle, der ein Leben mit Familienanschluss ziemlich prima findet. Shakespeare konnte am 21.10 zu uns nach Deutschland kommen und in seiner Pflegestelle einziehen, die ihn nach seiner Genesung auch behalten wird :)

Das UPDATE zu Shakespeare vom 09.11.2013 finden Sie unter: http://www.tierschutzverein-santorini.de/katzen/hilfe-k-notfall.html

Shakespeare in seiner Pflegestelle