Sassy

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca. September 2013

Die kleine silbergraue Zaubermaus Sassy kam über ein paar Umwege in die Fürsorge unseres kretischen Partnervereins VOCAL. Geboren und aufgewachsen ist Sassy als echte griechische Straßenkatze, sie war aber schon in ihren jungen Monaten so schlau, sich eine nette ansässige Familie zu suchen, die sie regelmäßig fütterte und für sie sorgte. Eines Tages kam Sassy stark humpelnd zu ihren Gönnern, diese brachten die kleine Maus sofort in die VOCAL Klinik, da sie einen Autounfall vermuteten und sich einen privaten Tierarzt aber nicht leisten konnten. Die VOCAL Tierärzte haben sofort mit der Behandlung der wahrscheinlich kaputten Hüfte begonnen, bessere Chancen auf Heilung hat Sassy aber eher in Deutschland, daher haben wir die kleine Maus am 28. März zu uns geholt und sie ist in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. In der Zwischenzeit haben wir Sassy einem sehr guten und erfahrenen Chirurgen vorgestellt und sie wurde operiert.

Mittlerweile läuft und hüpft sie schon wieder ganz toll und die Nachkontrolle beim Operateur hat gezeigt, dass die OP ein voller Erfolg war.

Mehr zu Sassys Geschichte und Behandlung können sie unter:  www.tierschutzverein-santorini.de/katzen/hilfe-k-notfall.html nachlesen!

Wir haben für Sassy eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schönfelder!

Sassy nach der OP in Deutschland

Sassy darf schon wieder aus dem Käfig und spielt mit Malin :-)

Sassy noch in Kreta