Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz

» kastrierte Katzen 2012

» Hundevermittlung
» Esel-Projekt

Das Katzenelend auf Santorini ist groß... hier müssen wir helfen !

DIE KASTRATIONEN LAUFEN, NUR AN DER DOKUMENTATION HAPERT ES IM MOMENT!! DIE SEITE WIRD IN KÜRZE ÜBERARBEITET!

Auf Santorini gibt es viele freilebende Katzen, die sich ungehindert vermehren. Hier müssen wir dringend großflächig eingreifen, um das weitere Ausbreiten der Population zu verhindern. Wenn sich die Katzen zu stark vermehren, dann kommt es seitens der Bevölkerung meist zu Vergiftungsaktionen und dies gilt es zu verhindern.

Daher versuchen wir gezielte Kastrationsaktionen durchzuführen.

Hierzu benötigen wir allerdings IHRE Hilfe.

Sie können dieses Projekt unterstützen, indem Sie die Patenschaft für eine Kastration übernehmen. Sobald wir Spenden für dieses Projekt erhalten haben, werden umgehend die nächsten Katzen eingefangen und kastriert. Somit arbeiten wir nachhaltig und effektiv und können den freilebenden Katzen langfristig helfen.

Außerdem wollen wir für die kastrierten Katzen Futterstellen einrichten, um sie langfristig versorgen zu können. Hier benötigen wir natürlich die Hilfe von unseren Spendern, damit wir das entsprechende Katzenfutter kaufen können.

Katzen-Projekt 1  -  Red Beach

Red Beach ist eine wunderschöne Bucht auf Santorini. Ein Touristenmagnet. Die Felsen dort haben eine tiefrostrote Farbe, was dem Strandabschnitt seinen Namen gab. Im Hinterland dieser Region leben unzählige Katzen. Die Besitzerin einer dortigen Taverne hat uns informiert. Ihrer Information nach müssen es über 40 Katzen sein, die dort wild leben und sich weiter vermehren, wenn wir nicht einschreiten.

Katzen-Projekt 2  -  Santorini

In der Zwischenzeit hat sich unser Kastrationsprojekt herum gesprochen und es haben sich Tierliebhaber aus verschiedenen Teilen der Insel gefunden, die Katzen einfangen und zum Kastrieren zur Tierärztin bringen. Dort können sie sich dann von der Kastration erholen und werden nach kurzer Verweildauer am jeweiligen Ort wieder frei gelassen. Wir werden bei jeder  Katze dazu schreiben, woher sie stammt .

Kastrierte Katzen in Pirgos

Übernehmen Sie die Kastrations-Patenschaft für eine Katze...

Helfen Sie uns aktiv die Situation der Katzen auf Santorini langfristig zu verbessern.

Die Kastration einer Katze auf Santorini kostet uns 30.- Euro.  Wenn Sie die Kastrations-Patenschaft einer oder auch mehrerer Katzen übernehmen möchten, überweisen Sie bitte den entsprechenden Betrag...

mit dem Betreff: "Katzen-Kastrationsaktion" auf folgendes Konto

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Sparkasse Mainz   BLZ  55050120   Konto 22000681