Wir suchen immer Flugpaten für Frankfurt - Santorin, Paros, Zakynthos, Lanzarote, Fuerteventura und Mallorca Tierschutzverein Santorini e.V. - Tierschutz und Vermittlung aus Santorin, Paros, Zakynthos, Lanzarote, Fuerteventura und Mallorca
Der  Tierschutzverein Santorini e.V. stellt seine Arbeit zur Rettung von Hunden und Katzen auf der Insel Paros vor ...

» Kontakt

Ihr direkter Kontakt zum Tierschutzverein Santorini e.V.

.

Was wir auf Kreta tun...

Über den Verein Arche Noah Kreta, der seit 1997 auf der Insel aktiv wird, bekamen wir im Sommer 2006 einen Kontakt zu zwei englischen Tierschützerinnen, die sich hauptsächlich um die Kastration von Katzen und um die Sensibilisierung der Bevölkerung gegenüber dem allgegenwärtigen Tierelend kümmern, um das Übel an der Wurzel zu packen.

Virginia und Jayne betreuen darüber hinaus einige Futterstellen für Streuner und nehmen immer wieder verletzte oder verwaiste Kätzchen auf. Diese werden dann tierärztlich versorgt und von privaten Pflegefamilien (ein eigenes Tierheim haben die Tierschützerinnen nicht!) liebevoll aufgepäppelt.

Danach können sie natürlich nicht einfach auf die Straße zurück gesetzt werden, nachdem sie nun die Fürsorge von Menschen gewöhnt sind.

Sie werden geimpft, bekommen einen Haustierausweis und einen Mikrochip, um somit reisefertig gemacht zu werden. Und hier kommen dann wir auf den Plan. Wenn wir eine Pflegestelle frei haben, übernehmen wir immer wieder kleine Findlinge und suchen ein schönes Zuhause für sie.

Unsere ersten Kreta-Kätzchen hatten die lustigen Namen Splash und Splodge und landeten am 17.07.2006 auf deutschem Boden.

Wir suchen natürlich auch immer Flugpaten, die bereit sind, Kätzchen aus Kreta mitzubringen...

© TSV Santorini e.V.