Charlote

Patenschaft noch nicht gesichert

Es fehlen noch 225.- Euro zu einer vollen Patenschaft

DRINGEND Paten gesucht !

Charlotte lebt seit Herbst 2019 in unserem Tierheim. Uns erreichte damals ein Anruf, dass seit einigen Tagen auf einem Feld ein Pferd stehe, das nur noch Haut und Knochen sei und man auch niemanden gesehen hatte, der sich um das Tier kümmere. Christina und Dave fuhren hin. Offensichtlich war die Stute dort zum Sterben abgestellt worden. Sofort nahmen sie das arme Tier mit und wir nannten es Charlotte. Inzwischen hat sich Charlotte sehr gut erholt und ist sehr glücklich im Tierheim. Sie lebt dort in einen extra Bereich mit anderen jüngeren Pferden zusammen.

Unser Eseltierheim, das natürlich auch in Not geratene Pferde wie Charlotte aufnimmt, wird nur über Spenden finanziert. Wir können nur dann weitere Tiere aufnehmen, wenn wir für jeden Esel/Maultier/Pferd auch genügend Paten finden... bitte helfen Sie uns !

Es fehlen für Maro noch Patenschaften von 225.- Euro monatlich

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind ab 25.- Euro monatlich möglich

Für die Versorgung eines Esels benötigen wir ca. 250.- Euro monatlich. Mit diesem Betrag werden alle Kosten für die Unterhaltung und Betreuung der Esel im Tierheim gedeckt, z.B. Schmerzmittel und andere teure Medikamente, alle anfallende Tierarztkosten, Hufpflege und Hufschmied, Personalkosten für die tägliche Betreuung und Pflege, Futter und Spezialfutter und kleinere Reparaturen an Stall und Gelände etc..

All das muss ausschließlich über Spenden finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen. Denn sie sollen wenigstens die letzten Jahre ihres schweren Lebens glücklich sein und es soll ihnen an nichts fehlen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Teil-Patenschaft für einen bestimmten Esel übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus, mit dem Namen des Esels und dem monatlichen Betrag (z.B. 25.- Euro oder 50.- Euro, 75.- Euro, 100.- Euro usw.), und senden uns dieses zu. Sollte Ihr Patenesel versterben, werden Sie per Mail informiert und können sich einen neuen Patenesel wählen. Wir hoffen natürlich, dass dies ganz lange nicht der Fall sein wird. Wenn Sie lieber eine "Freie Patenschaft" wählen möchten, dann geben Sie bitte keinen Eselnamen an.

Freie Patenschaften und einmalige Spenden für unsere Esel:

Natürlich können Sie auch ohne für einen bestimmten Esel Pate zu sein jederzeit unser Eselprojekt unterstützen. Sie können uns jederzeit mit einer Einmalspende helfen oder auch eine sogenannte "freie Patenschaft" übernehmen, wo Sie regelmäßig jeden Monat etwas spenden, ohne dass dies einem bestimmten Esel zugeordnet ist. Davon finanzieren wir dann die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die über das übliche Maß hinaus geht, oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine oder nicht genug Patenschaften haben. Einige Esel kommen in so schlechtem Zustand, dass sie nur wenige Wochen, manchmal nur Tage bei uns sind und gar nicht die Zeit bleibt, einen Paten zu suchen. Für diese Ärmsten der Armen, werden dann diese Spenden verwendet. Außerdem fallen immer wieder kleinere Reparaturen und Instandhaltungen des Geländes und der Ställe an. Wenn Sie also unser Eselprojekt durch Ihre Spende unterstützen möchten, dann überweisen Sie Ihre Spende bitte  einfach mit dem Betreff "Eselprojekt" oder "freie Patenschaft" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms
IBAN: DE32 55091200 0083679425, BIC: GENODE61AZY

So sah Charlotte aus, als sie im Herbst 2019 bei uns im Tierheim ankam:

Charlotte nach einigen Monaten bei uns:

Auf diesem Feld war Charlotte ausgesetzt worden:

Dave und Christina nahmen Charlotte gleich mit...

Charlotte kam am Tierheim an...

© TSV Santorini e.V.