Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz - Bereich Helfen als Pflegestelle

Die Hunde auf Lemnos brauchen dringend Hilfe

"Befreiung der Hunde aus ihren viel zu kleinen Zellen"

Vorgeschichte: Das Gemeinde-Tierheim auf Lemnos ist nicht sehr groß und die Hunde sitzen dort den ganzen Tag in ihren winzigen ca. 2,5 qm kleinen Zellen. Die Tierschützer vor Ort kommen zwar regelmäßig, um die Hunde mal kurz in dem kleinen Bereich vor den Zwingern laufen zu lassen, aber auch der ist nicht sehr groß und bis alle mal dran waren dauert es und für jeden ist es dann auch nur ein kurzer Augenblick am Tag. Den restlichen Tag sitzen diese armen Hunde in ihrem kleinen Gefängnis, haben keine Möglichkeit sich so zu entleeren, dass sie nicht ständig in ihren eigenen Exkrementen herumlaufen oder sogar liegen müssen. Es ist eng, stickig und es riecht sehr stark nach Urin und Kot in den winzigen Zwingern. Dort sind die armen Tiere wie gesagt jeden Tag gut 23 Stunden eingesperrt. Ein unerträglicher Zustand, den wir gemeinsam mit den Tierschützern vor Ort ändern möchten. Es wurden ca. 5.000.- Euro benötigt, um diesen geplanten und wesentlichen Verbesserungsschritt für die Tiere umzusetzen.

Aktueller Stand:

Wir haben das Geld für diese Hilfsaktion zusammen. Tausend Euro haben wir angesammelt gehabt, also uns eine zusätzliche großartige Hilfe erreichte. Einer unserer Spender hat uns zugesagt, den restlichen Betrag zu spenden. Die Freude war groß und die Tierschützer vor Ort konnten ihr Glück kaum fassen. Jetzt kann der Ausbau umgesetzt werden. Wir werden hier auf der Seite nach und nach Fotos von den Baufortschritten einstellen.

Weitere Infos zu unserer Hilfe auf Lemnos:

hier werden demnächst Fotos von den Bauforstschritten eingestellt werden

So müssen/mussten die armen Hunde im staatlichen Tierheim auf Lemnos leben: