Joon

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 8-9 Monate

Grösse:          26 cm

Joon ist ein sehr lebendiger und fröhlicher kleiner Rüde. Er ist immer gut drauf, hat immer (liebe) Flausen im Kopf und ist sehr anhänglich und verschmust. Ein kleines pfiffiges Kerlchen, das sich gut mit anderen Hunden versteht, sehr gehorsam und sanftmütig ist und die Katzen der Pflegestelle zunächst gerne verbellt hat, weil er sooo gerne mit ihnen spielen möchte - aber auch das lernte er schnell: Katzen wollen nicht mit kleinen frechen Hunden spielen! Schade aber auch! Ein süßer junger Hund, der mal ein ganz tolles Hundchen wird.

Bericht der Pflegestelle:
Hallo, mein Name ist Joon, Ich dachte mir, ich stelle mich einfach mal selber vor. Ich wohne jetzt seit kurzem bei meiner Pflegefamilie zusammen mit zwei Katzen. Wenn sie mich nicht gerade zum Spielen auffordern ignoriere ich sie ganz brav. Im Haus nutze ich die Zeit meistens dafür, mir meine Schmuseeinheiten abzuholen (vor allem hinter den Ohren) aber als junger Hund will ich natürlich auch noch viel Spielen. Das ich dabei nichts kaputt machen darf, war für mich von Anfang an klar, genauso wie ich selbstverständlich meine Geschäfte draußen erledige.
Ich liebe lange Spaziergänge vor allem wenn ich mir vorstelle, dass ich bei meiner neuen Familie dann auch ohne Leine laufen darf (hier ist das zu gefährlich). Ich komme an der langen Leine auf Zuruf schon ganz brav zurück, weiß was ich bei "Sitz" machen muss, fahr problemlos Auto und bleibe auch, ohne mich zu beschweren, ein paar Stunden alleine. Finde es aber viel schöner, wenn ich meine Leute um drum herum haben darf :o)
Mit Kindern oder anderen Hunden hab ich keinerlei Probleme, auch wenn ich Hunde meist erst einmal anbelle. Man weiß ja nie, ob sie einen sonst fressen ;o) Bin mir aber sicher, dass ich das im Laufe der Zeit noch lerne. Es ist ja alles noch recht neu und spannend.
Laut Aussage meiner Pflegefamilie, bin ich ein ganz toller, neugieriger und unkomplizierter Hund, der einem eine Menge Freude bringt.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services