» Home        » zurück zur Übersicht

Thira

Hauptort von Santorini, eingebettet in den Hang der Caldera, zauberhafter Ort mit viel Charme...

Auch hier leiden die Hunde im Winter und werden erbarmungslos vergiftet...

Thira die Perle auf Santorini... romantisch schöner Ort, Häuser wie in den Hang geklebt, unendlich viele Stufen und Treppen. Im Sommer nur für wenige Hunde ein Aufenthaltsort, da einfach zu voll mit Touristen. Hier werden die Hunde nicht oft geduldet... aber an der Caldera entlang Richtung Oia indden angrenzenden Dörfern Firostefanie und Immerovigli tümmeln sich schon kleine Rudel und die leiden im Winter besonders an Hunger und haben auch kaum Zugang zu Trinkwasser.

Für die Straßenhunde auf Santorini sind die Überlebenschancen gerade auch in Thira schlecht. Hier werden sie kaum geduldet, immer weg gescheucht und man legt gezielt Gift aus. Und ihren Wanderweg an der Caldera entlang nach Oia bevölkern zahlreiche Hobbyjäger. Das ganze Gelände dort ist übersät mit leeren Patronenhülsen aus deren Schotflinten. Viele Hunde lassen hier ihr Leben, weil sie verzweifelt von einem Ort zum anderen ziehen, um Nahrung zu suchen.

Wir versuchen daher auch hier mit Hilfe von Futterstellen den Straßenhunden zuhelfen,

um sie wenigstens so vorm Verhungern zu schützen und vor den Giftködern abzuhalten. Dies ist nicht nur arbeitsintensiv sondern auch kostenintensiv. Wir können immer nur so viel Futter kaufen und auslegen, wie wir Geld zur Verfügung haben. Deshalb suchen wir Winterpaten für unsere Straßen-Hunde, tierliebe Menschen, die uns Geld zur Verfügung stellen mit dem wir dann Futter kaufen können und dieses in den genannten Orten gezielt an die Tiere verfüttern können.

Wir suchen dringend Futterpaten für unsere Hunde auf Santorini

Jeder Euro hilft uns weiter. Überweisen Sie uns bitte Ihre Spende, egal welche Höhe, egal ob als einmalige Spende, oder auch einen monatlichen Betrag als Patenschaft bis um April nächsten Jahres,  damit wir hier helfen können.

Wenn Sie den Hunden auf der Straße helfen wollen, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort "Winterpatenschaft Straßenfütterung" auf unser Konto. Wir werden von Ihrer Spende dann Futter kaufen und für unsere Straßenfütterungen verwenden.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844
BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services