Clary, Cody, Capo und Chipsy

Die Tierschutzarbeit schreibt viele Geschichten...

Die meisten davon tragen wir Tierschützer still und glücklich in unserem Herzen, ohne dass wir Zeit haben alle aufzuschreiben oder weiter zu erzählen, es sind die vielen kleinen Momente, die uns zeigen warum wir das tun, was wir tun, die positiven Momente, die wundervollen Augenblicke und Begebenheiten.

Hier ist eine Geschichte davon....

Im April 2014 holten wir wieder ein paar Hunde aus der Tötungsstation von Almeria. Eine Hündin dieser Rettungsaktion nannten wir Clary, ein bildhübsches Tier mit einem ausgesprochen lieben lebensfrohen Wesen.

Clary saß traurig in der Tötungsstation von Almeria, ihre Zeit war abgelaufen und die Tötung stand an....

Clary wurde in einer Hundepension untergebracht wo sie auf ihre Ausreise wartete... noch hatten wir keinen Aufnahmeplatz in Deutschland frei, also war sie bei dem ersten Transport nach Deutschland noch nicht dabei. Und dies sollte wohl so sein.

Ende Mai bekamen die Tierschützer vor Ort einen Hindweis auf Welpen in einem dunklen Raum, die dort keinerlei Sonnelicht hatten und nie raus kamen, sie forschten nach und entdeckten dies (bitte das Video anklicken):

Zum Video

Die drei kleinen süßen Welpen konnten befreit werden und wurden auch in die Hundepension gebracht und dann geschah das, was uns so anrührte. Clary nahm sich ihrer an, mit solch einer Hingabe und Zärtlichkeit, als seien sie ihre eigenen Welpen. Und es ist wunderschön mit anzuschauen, wie liebevoll sie mit den Kleinen umgeht, ständig an ihrer Seite ist. Und genauso blüht einem das Herz auf, wenn man die drei Kleinen jetzt so glücklich und unbeschwert sieht, das erste Mal in ihrem Leben in freier Natur... laufen, rennen können, den Himmel sehen, an einer Blume schnuppern und einem Schmetterling hinterher springen.

Übrigens alle drei Welpen und auch diese tolle Hündin Clary, suchen noch ein Zuhause !

Clary kümmert sich liebevoll und zärtlich um die von uns geretteten Welpen, die dies sehr genießen und Clary über alles lieben. Sie ist eine richtig tolle Ersatzmutter.

Capo ist jetzt glücklich und wartet auf ein Zuhause....

... genauso wie Chipsy ....

... und Cody ....

... und natürlich die Traumhündin Clary ....

© Tierschutzverein Santorini e.V.