Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz

Lupin irrte wochenlang durch die Straßen von Santorini

Irgend jemand muss ihn ausgesetzt haben...

...so wie es leider immer wieder passiert auf Santorini. Die Leute nehmen sich einen süßen Welpen, dann wir er älter und für seine Familie uninteressanter, landet häufig an der Kette und irgendwann ist das Interesse an dem Hund ganz weg und er wird ausgesetzt.
So ging es vermutlich auch dem Rüden Lupin. Er lief über mehrere Wochen suchend im Bereich Kamari und Monolitos herum, wurde immer wieder gesichtet. Zunächst nichts Ungewöhnliches, da viele Griechen ihre Hunde frei herum laufen lassen. Aber irgendwie schien er auf der Suche und nicht glücklich zu sein. Tierfreunde posteten ihn in Facebook bei "Pet Alert Santorini (Lost & Found pets)", in der Hoffnung, er wäre vielleicht nur jemandem weg gelaufen. Aber niemand meldete sich.

Jedes Mal, wenn er wieder gesichtet wurde, war er dünner geworden. Schließlich war sicher, dass er niemandem in der Gegend gehörte, sondern sein Zuhause verloren hatte und nun hungrig und traurig suchend umherirrte.

Wir nahmen Kontakt mit den Tierfreunden auf, die ihn gepostet hatten. und unsere Helferin Claudia fuhr mehrere Male zu den Stellen, wo er üblicherweise immer wieder gesehen wurde, aber er tauchte dort nicht mehr auf. Wir hatten schon Sorgen, dass er zu entkräftet war und es nicht geschafft hat und waren sehr traurig darüber. Aber dann wurde er zum Glück erneut gesehen und dieses Mal auch fest gehalten und so konnte er von Claudia eingesammelt und ins Tierheim gebracht werden.

Jetzt wird er erst mal wieder aufgepäppelt, damit er wieder was auf die Rippen bekommt. Lupino ist ein lustiger Bursch und lebt sich im Tierheim gut ein.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, ihn einzufangen.