Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz - Unser Tierheim auf Santorini
» Aktuelles

Unser Tiere
» Hundevermittlung
» Zuhause gefunden
» Katzenvermittlung

Seit 1996 arbeiten wir auf der Insel Santorini zum Wohl der dortigen Tiere. Drei Mal hatten wir ein kleines Gelände als Auffangstation von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen und jedes Mal wieder verloren, da die Gemeinde es dann anderweitig brauchte. Ende 2016 konnten wir ein eigenes Grundstück kaufen, um darauf ein Tierheim aufzubauen.

Zunächst einmal musste das Grundstück vorbereitet werden:

Dann wurde der Außenzaun gesetzt:

Die Holzställe aufgebaut:

Das Speicherbecken für das Trinkwasser gebaut:

Nach und nach wurden die einzelnen Hundeabteilungen gebaut und die ersten Tiere konnten einziehen:

Schattennetze wurden installiert, damit die Tiere einen bereich hatten, sich vor der Sonne zurückzuziehen.

Neue Hundehütten angeschafft:

Aufbau des zweiten Stalls:

Und noch mehr Hundehütten wurden angeschafft:

Zum Schluss wurden noch die Hundebereiche überdacht:

Im Laufe des Jahres 2020 konnten alle Hundeabteilungen einen massiv überachten Bereich erhalten. So hatten die Tiere nun genügenden Schutz vor Sonne und auch Regen. 2021 haben wir das Gelände dann einen ortsansässigen Tierschutzverein zur Verfügung gestellt,damit wir uns weiteren Projekten in Griechenland zuwenden konnten, wo es noch gar keine Hilfe vor Ort gibt.