Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz - Unser Tierheim auf Santorini

Unsere Tierheim auf Santorini
» unser Tierheim
» Fotos vom Tierheim
» Tierheimaufbau
» wie alles begann - in Bearbeitung

Patenschaften
» Tierheimpatenschaften
    » Hunde Santorini
    » Esel Santorini

Unser Tierheim auf Santorini

Seit 1996 arbeiten wir auf Santorini um die Situation der Tiere auf der Insel zu verbessern.

Drei Mal hatten wir schon ein kleines Tierheim auf Santorini, das wir in Kooperation mit der Insel-Gemeinde und dem kleinen, von Frau Dr. vet Margarita Valvis gegründeten und über viele Jahre geleiteten griechischen Tierschutzverein vor Ort führten. Für diese Tierheime hatte die Gemeinde jeweils ein kleines Grundstück zur Verfügung gestellt. Aber jedes Mal verloren wir dieses wieder, weil die Gemeinde die Grundstücke anderweitig brauchte. Daraus erwuchs der Wunsch und die Notwendigkeit irgendwann ein eigenes Grundstück zu besitzen und ein eigenes Tierheim aufzubauen. 2016 konnten wir uns diesen Traum dann endlich erfüllen. Wir fanden und kauften ein geeignetes Grundstück. Dies war uns nur deswegen möglich, da unser Verein schon über 15 Jahre daraufhin gespart hatten. Herzlichen Dank an alle Spender, die hier über so viele Jahre mitgeholfen haben, diesem Traum immer ein kleines Stück näher zu kommen. Und auch ein großer Dank an alle Tierfreunde, die uns mit ihren Spenden dabei unterstützt haben, auf diesem Grundstück dann nach und nach ein Tierheim aufzubauen.

Inzwischen leben in unserem Tierheim um die 120 Hunde und an die 30 alte arme Esel und Maultiere und einige ausrangierte Pferde sowie zwei Schweine, zwei Ziegen und drei Lämmlein.

Fotos von unserem Tierheim

>> Bitte auf das Bild klicken <<

Unser Tierheim wird durch Spenden finanziert und durch die Gemeinde von Santorini, z.B. mit einer Basismenge an Tierfutter, unterstützt. Unsere von uns angestellte Tierheimleiterin Christina Kaloudi kümmert sich täglich aufopfernd um all die Tiere. Ihr Gehalt sowie alle über die Grundversorgung durch die Gemeinde anfallenden Unterhaltungskosten der Tiere, Instandhaltung und weiterer Aufbau des Tierheimes werden über Spenden und Patenschaften getragen.

Ganz herzlichen Dank an all unsere Spender, die dies ermöglichen !

Denn ohne unsere Spender könnten wir aktiven Tierschützer nichts bewegen und es würde kein Tierheim auf Santorini geben.

Kauf des Grundstückes und Aufbau des Tierheimes:

>> Bitte auf das Bild klicken <<

Unsere Esel suchen Paten !

Für weitere Infos bitte das Foto anklicken !

Unsere Hunde suchen Paten !

Für weitere Infos bitte das Foto anklicken !

© TSV Santorini e.V.