Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz - Unser Tierheim auf Santorini
» Aktuelles

Unser Tiere
» Hundevermittlung
» Zuhause gefunden
» Katzenvermittlung

Tierheim Santorini

Seit 1996 arbeiten wir auf Santorini um die Situation der Tiere auf der Insel zu verbessern. Es war nicht immer leicht und kleine Auffangstationen, die uns die Gemeinde zur Verfügung stellte, haben wir 3 Mal wieder verloren, weil die Gemeinde die Gelände dann anderweitig brauchte. Irgendetwas haben, wo einem und die armen Tiere niemand mehr vertreiben kann, ein eigenes Gelände, ein eigenes Tierheim... das war unser aller Traum.

2016 konnten wir diesen Traum verwirklichen. Über 15 Jahre hatten wir darauf hin gespart und dann endlich war es soweit. Wir fanden und kauften ein eigenes Grundstück, das geeignet war, darauf ein Tierheim zu errichten. Herzlichen Dank an alle Spender, die über so viele Jahre mitgeholfen haben, dass wir diesen Traum verwirklichen konnten und an alle Tierfreunde, die uns im Anschluss an den Kauf weiterhin mit Spenden und auch mit persönlichen Arbeitseinsätzen vor Ort unterstützten, sodass wir auf unserem Grundstück nach und nach ein Tierheim für Santorini aufbauen konnten. Dort können nun unter der Verwaltung des kleinen griechischen Vereins Stray Paws, mit dem wir eng zusammen arbeiten, viele Hunde aufgenommen werden und in Sicherheit auf ein schönes Zuhause warten. Die Versorgung der Tiere sowie die Instandhaltung des Geländes wird allerdings ausschließlich über Spenden finanziert. Wir bekommen keinerlei Zuschüsse von der Gemeinde. Daher sind wir auf Spenden und Patenschaften angewiesen, jeder Euro hilft. Wie Sie den Hunden auf Santorini helfen können, lesen Sie weiter unten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Fotos vom Tierheim auf Santorini

>> Bitte auf das Bild klicken <<

Die Versorgung im Tierheim auf Santorini wird ausschließlich über Spenden finanziert. Die Tiere dort sind daher dringend auf Ihre Hilfe angewiesen.

So können Sie helfen:

Sie können eine gezielte Patenschaft für einen der Hunde im Tierheim auf Santorini übernehmen. Die entsprechende Hunde und Infos bezüglich einer solchen Patenschaft finden Sie hier:

» Tierheimpatenschaften

Zur Zeit befinden sich rund einhundert Hunde im Tierheim. Durch Ihre Patenschaft kann dann die Versorgung dieser Tiere, z.B. Futter, anfallende Tierarztrechnungen, Medikamente, Impfungen, Entwurmungsmittel bezahlt werden als auch immer mal wieder notwendig werdende kleinere Reparaturen auf dem Gelände durchgeführt werden. Helfen Sie uns diesen tollen Hunden zu helfen.

Sie können uns natürlich auch jederzeit durch eine Einmalspende unterstützen, jeder Euro wird gebraucht und wandert ohne Abzug direkt zu den Tieren ins Tierheim. Bitte helfen Sie uns, den Tieren auf Santorini zu helfen.

Wenn Sie unsere Arbeit auf Santorini unterstützen möchten, überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Hilfe für Santorini" auf folgendes Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.

Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms

BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 55091200 0083679409

Aktuelles von unserer Arbeit auf Santorini:

Dringende Zaunerneuerung im Tierheim

Für weitere Infos bitte das Foto anklicken !

Regenschaden im Tierheim

Für weitere Infos bitte das Foto anklicken !

Vorgeschichte unseres Tierheimes

Kauf des Grundstückes und den Aufbau des Tierheimes auf Santorini:

>> Bitte auf das Bild klicken <<

© TSV Santorini e.V.