» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Pino

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 3 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 32 cm - ca. 5 kg

>> weitere Bilder <<

 

Pino konnte dank einer Spende aus der Tötungsstation gerettet werden.  Dafür herzlichen Dank an den Spender.   

>> Klicken Sie hier... und lesen sie Pino's Rettungs-Geschichte.... <<

Nun sitzt er in einer Hundepension in der Nähe von Almeria. Dort kann er allerdings nur eine begrenzte Zeit bleiben. Wir suchen für ihn daher schnellst möglich ein gutes Zuause in Deutschland, damit er endgültig gerettet werden kann.

Die Zeit drängt.  Helfen SIE uns... ! 

Pino ist ein sehr freundlicher und feinfühliger sanfter Hund. Er ist lieb und nett zu jedem, ob Hund oder Mensch. Pino wurde von seinem Herrchen, das er sicher sehr liebte, grausam verraten und einfach in der Tötungsstation abgegeben. Er verstand die Welt nicht mehr. Dieser nette, bildschöne und absolute süße kleine Hund hat so einen Verrat nicht verdient. Wir möchten, dass er nun ein Zuhause findet, wo man ihn nie wieder im Stich lässt. Helfen Sie ihm, geben Sie ihm ein neues Zuhause.

So können Sie Pino helfen:

... Sie können Pino direkt adoptieren, das heißt Sie möchten Ihm direkt nach seiner Ankunft in Deutschland ein Zuhause geben, dann ist er gerettet und kann zu Ihnen in sein neues Leben reisen.

... Sie möchten Pino zwar ein Zuhause geben, aber ihn erst einmal 2-3 Tage kennen lernen. Dann können Sie Pino zunächst als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen (dies geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen). Sollte sie doch nicht in Ihre Familie passen, dann darf sie aber so lange als Pflegehund bleiben, bis wir für sie ein gutes Zuhause gefunden haben. Sie sind dann also Pflegestelle für diesen Hund und an seiner Rettungskette beteiligt.

- oder Sie warten, bis Pino in einer unserer Pflegestellen aufgenommen wurde und besuchen Sie dann, um sie kennen zu lernen.

 

 

   

Dank eines Spenders konnte Pino aus der Tötungsstation heraus geholt werden.

Er ist jetzt vorübergehend in einer Hundepension untergebracht. Hier kann er nur begrenzte Zeit bleiben. Wir müssen nun schnell einen Aufnahmeplatz in Deutschland für ihn finden, damit seine traurige Geschichte schnell ein Happy End findet...

 

 

Pino war von seinem Herrchen in der Tötungsstation "entsorgt" worden.

Er zeigte sich besonders traurig und gebrochen, als die Tierschützer ihn zum ersten Mal sahen und ein Foto von ihm machten, um es mir zu schicken. Noch war nicht klar, ob wir eine Lösung finden würden, ihn zu retten....

 

Pino am Tag seiner Abholung. Er glaubte zunächst gar nicht, dass ihn jemand da wieder raus holt und saß skeptisch im Hintergrund. Aber dann drückte er sich hoffnungsvoll an das Gitter seines Gefängnisses, als er merkte, dass die anderen Hunde - die an dem Tag von uns auch gerettet wurden - sich so sehr freuten und tatsächlich raus durften...

 

 

Die ersten Momente in Freiheit...

 

Pino beim Tierarzt...

Er wird untersucht, geimpft und bekommt einen Bluttest und natürlich ein Flohmittel und eine Wurmtablette...

Nun kann die erste Etappe seiner Rettungsreise losgehen... auf in die Hundepension.

 

 

Weitere Bilder von Pino in der Hundepension folgen, sobald wir welche bekommen haben....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services