Iris

Geschlecht:   Hündin
Alter:            geb. Januar 2021

Grösse:          mittelgroß werdend

Iris wurde bei Marcos einfach über den Zaun geworfen, während er Einkaufen war. Als er zurück kam fand er die Kleine völlig verschüchtert vor. Die Kleine ist eine liebe Welpin, noch etwas schüchtern, sie kokettiert aber schon mit Marcos und taut immer mehr auf.

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, er muss zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

Für die ersten Kosten wurde bereits ein Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Doch nun fallen weitere Pensionskosten an, daher suchen wir dringend Paten, um die Pensionskosten, die sich monatlich auf 160.- Euro belaufen, zu decken. Gerade wegen Corona entstehen uns hier sehr lange Verbleibzeiten der geretteten Hunde vor Ort und damit zusätzliche Pensionskosten. Hier brauchen wir Hilfe.

Helfen Sie uns und übernehmen Sie eine Pensionspatenschaft

Wenn Sie eine Pensionspatenschaft für einen Monat übernehmen möchten, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort "Pensionspatenschaft", dem Namen des Hundes und dem betreffenden Monat auf nachfolgendes Konto. Natürlich können Sie auch Teilbeträge spenden, wir sammeln dann und aktualisieren unsere Homepage sobald der Gesamtbetrag eines Monats zusammen gekommen ist.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

DANKE !!!

Juli 2021: Pensionspatenschaft gesucht !

© Tierschutzverein Santorini e.V.